Was muss ich finanziell investieren ?

  • Und worauf gilt es zu achten
    wenn ich mir eine Kamera zulegen möchte, die meinen hund aufzeichnet wenn er alleine im
    Raum ist ?
    Kleiner raum ca. 4-8 qm.
    (Kann man ja mit guter Positionierung alles draufkriegen denke ich, gell ?)
    Wer kann mir helfen
    was ich beachten muss und was es ca. kostet ?
    Ich brauche kein hd oder so -
    lediglich sehen was passiert ist im Nachhinein !
    Macht ihr das auch aus Interesse zufällig ?

  • Also wenn es dir ums Bellen geht, dann reicht eigentlich schon ein Telefon mit Flatrate. So hab ich meine überprüft ob sie bellt.


    Wenn du den Hund aber filmen willst, weil er vielleicht was kaputtmacht, dann solltest du drauf achten, dass sie ienn großen Speicher hat, bzw man Bänder einlegen kann. denn du bist sicher länger als ne halbe stunde weg oder?


    Mittlerweile gibt es auch in jeder größeren Stadt Verleiher. Da kannst du dir für 20-30 euro ne kamera mit stativ übers wochenende leihen.


    PS: Du warst längere Zeit weg oder? Hab gar nix mehr von dir gelesen in letzter Zeit :???:

  • Danke der Nachfrage.
    Weg war ich nicht wirklich
    Ich habe mich lediglich auf aktuell Wichtiges besonnen
    sozusagen.
    Und damit beschäftigt diese Dinge zu bearbeiten /ändern-
    Anstatt zig neue neue Problemchen anzugehen/ threads zu eröffnen.


    Darüber hinaus bin ich im Winter immer depri und passiv .


    Habe aber immer im forum gelesen fast täglich.
    Du hast dich glaube ich auch rar gemacht, oder ???

  • Ja Anfang Dezember (Da hab ich geheiratet) und dann halt zu Weihnachten.
    Ist ja lustig wie schnell sowas auffällt :D


    Gehts denn voran mit Scooby?


    Ich kann grad nicht klagen. Bei uns läufts super :)


    Hilft dir das denn mit der Kamera?

  • Die Idee mit der Webcam ist super!


    Hat Scooby was in deiner Abwesenheit angestellt?


    Becks hat ab & an auch mal seine Tage, wo er Fernbedienungen & DVDs vom Tisch holt & diese annagt (sogar meine neue Digicam hat er sich letztens vom Tisch geholt :motz: ). Die Badematte schnappt er sich auch, wenn wir die Tür zum Bad nicht zumacht :kopfwand:
    Dass er nciht ausgelastet ist, glaub ich nicht, denn bevor wir gehen, sind wir lang mit den beiden unterwegs. Ich glaube, das hat noch immer mit dem Zahnen zu tun :roll: Passiert ja auch nicht täglich & auch nur nachmittags.
    Gestern hat er unseren Teppich angenagt. Gott sei Dank war der nicht teuer...
    Und ja - er KANN alleine bleiben - sogar ohne Cab. Haben wir alles geübt. Ich denke, er will sich mal austesten, denn wenn wir heimkommen, dann weiss er ganz genau, dass er Mist gebaut hat & "entschuldigt" sich.


    Wenn wir zu Hause sind, benimmt er sich übrigens super.
    Naja, jetzt räumen wir wirklich immer alles weg - mit dem Vorteil, dass es nun immer ordentlich aussieht bei uns :lachtot:

  • Hmm, die zahnung ist ja vorbei dachte ich ...


    angestellt, kann man sehen wie man will
    ich wäre froh nicht erstickt zu sein...
    https://www.dogforum.de/viewto…95&highlight=slipeinlagen
    grundsätzlich finde das Verhalten aller Lebewesen sehr interessant.


    auch menschen beobachte ich manchmal still und heimlich
    und finde es zum Beömmeln.
    :lachtot:
    Würde wirklich gerne mal über nen längeren Zeitraum einfach nur sehen WIE er sich benimmt.
    Denn wenn ich da bin lässt er bestimmte Dinge
    die er in Abwesenheit trotzdem macht und vielleicht ist ja etwas Hilfreiches dabei.
    EDIT:
    Webcam
    -wie und wo geht das bitte ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!