Dieser Kelch ist an Prof jedenfalls vorläufig vorbei gegange
-
-
Tief durchatmen und ruhig bleiben... ja... das ist das schwerste, wenn man nen Hund hat
Was hab ich schon geheult, wegen dem Fellknäuel, nur weil sie mal als Welpe Durchfall hatte und ich dachte, sie ist morgen tot...
Jedesmal wenn sie was hat male ich mir auch immer die schlimmsten Sachen aus.Das mit den Schmerzen meinte ich auch nur generell. So wie du schon sagtest, wenn eine medizinische Indikation vorliegt, dann muss es halt sein, dem Tier zuliebe.
Bist du dir ganz sicher, dass die Blutstropfen direkt aus seinem Pillermann kamen?
Ich dachte mal Numa sei läufig, dabei hatte sie ne kleine Wunde am Zahnfleisch, die relativ dolle geblutet hatte und sie hat sich dann untenrum sauber geleckt
(Heute war wieder sowas: auf dem Hundeplatz war ein weißer Hund der hatte aufmal einen 10x10cm großen Blutfleck auf dem Rücken und dabei war das wieder nur Numa, die dem ins fell gebissen hatte und damit ihre ganze Sabber samt Blut abgeschmiert hatte. Sie hat gerade so papillomaviren-warzen am maul und muss sich eine aufgebissen haben...)Naja, was ich damit sagen will: Manchmal hat das ja auch ne andere Ursache. Ich weiß ja nicht wie lang sein Fell ist, aber vielleicht war das Blut von einer anderen Stelle oder soagr von einem anderen Hund und es ist dahin gekommen und ist festgefroren, bei den Temperaturen und war deshalb wässrig...
Hört sich zwar ziemlich an den Haaren herbeigezogen an, aber man weiß ja nie... manchmal wär es praktisch wenn sie mit uns reden könntenIch wünsche dir viel Durchhaltekraft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Dieser Kelch ist an Prof jedenfalls vorläufig vorbei gegange* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi Leela.
bin ja schon ruhig, nachdem ich beim Vet war.
Nach drei Jahren mit zwei Hunden, die ständig was haben, wird man schon etwas abgebrühter. Wulfens gespaltene Kralle habe ich selbst operiert. Das ist mittlerweile schon Routine (natürlich nicht wenn eine Entzündung da wäre)
Aber das Blut hat mich schon beunruhigt und ich habe nächtelang gegoogelt. Hatte ja noch 4 Tage bis zum Termin in der Tierklinik, die waren nach meiner Schilderung aber auch nicht der Meinung Prof würde die nächsten Tage tot umfallen.
Ja das Blut kam aus dem aus dem Schniedel. Am Samstag dachte ich ja, einer der Hunde hätte sich auf die Zunge gebissen, weil es so wässerig war. Montag hab ich dann näher nachgeschaut.
Warten wir mal die nächste Läufigkeit von Reesi dem Yorkshire ab und dann sehe ich weiter.
Gute Nacht und liebe Grüße.
Angie -
So etwas mehr als ein Jahr später......
Prof hat Anfang Ende Februar wieder geblutet. Beim Ta wurde Ultraschall gemacht und eine Zyste an der Prostata wurde festgestellt.
Daraufhin bekam er eine 8 Wochen Chemokastra. Letzte Woche wurde nochmal geschallt. Die Zyste hat sich nur geringfügig verkleinert.
Daraufhin wurde in der Klinik eine Biopsie entnommen. Das Erbenis sollte Anfang der Woche da sein.
Wenn, was ich denke, die Zyste nicht bösartig ist, was denkt Ihr, wie sollte ich weiter vorgehen.
Eine richtige Kastra kommt natürlich unter den Umständen nicht für mich in Frage. So nach dem Motto: Mal schauen ob es hilft. Bin zwar immer noch überzeugt, es liegt an den läufigen Hündinnen hier auf dem Hof. Aber wenn nicht....?
Sollte ich Eurer Meinung nach einen Chip setzen lassen, der ja länger als 8 Wochen wirkt oder nichts machen und beobachten und alle Vierteljahr schallen lassen?
Ich weiß die Klinik wird mich beraten und meine Entscheidung muß ich eh selber treffen.
Aber vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee oder ähnliche Erfahrungen.
LG
Angie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!