ANZEIGE
Avatar

"Kuschelhöhle" für größere Hunde?

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen!


    Da mein Hund bisher nur ein Kissen hat und er nun eine "Höhle" bekommen soll, schaue ich seit gestern im Internet nach einer Transportbox oder einem Iglo in der passenden Größe.


    Er ist ca. 80 cm lang und 55 cm hoch. Da fallen leider alle "Iglos" die ich bisher gefunden habe raus. So etwas wäre ideal und ist schöner anzusehen als eine Transportbox.


    Ich hätte gegen eine schöne Transportbox auch nichts einzuwenden, nur scheint es da kaum schöne Modelle zu geben.


    Hat jemand evtl. die gleichen Probleme gehabt und ist fündig geworden?

  • ANZEIGE
  • Huhu..
    was verstehst Du denn unter Iglo? Kann damit nix anfangen :ops:
    Meine hat ne Box von Bentatec (gugg mal im eBa*, meine ist die, die 107cm Länge hat) die allerdings nur dazu dient ihre geklauten Sachen vor mir zu verstecken..


    Aber find das Teil super. Geräumig, leicht zu putzen, vielseitig.
    Da gibt's auch extra Überzüge zum drüberziehen damit's höhlenartig wird. Un damit Hundi es innen bequem hat sogar Polster die für die unteren seitlichen Teile der Box gedacht sind damit sich der Hund net an die Gitter legen muss.

    1, 2 oder 3.
    Letzte Chance... vorbeeei!
    M.m.E.B.E.


    ..mit wehenden Fahnen und erhobenem Haupt!
    Der Dramatiker Eugene Ionescu sagte: „Ideologien trennen uns. Träume und Ängste bringen uns einander näher."

  • ANZEIGE
  • wie wärs denn mit einer von Dogidogs? Ich hab so eine und unsere fühlt sich da sehr sehr wohl drin- ist ihre Höhle ;)

    Liebe Grüße


    Meike


    mit Lucie *27.03.08 (Border Collie)



    Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst;
    er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.

  • Ohhh, ein Mann! :lachtot:


    Kleiner Witz am Rande ....


    Meine Hündin hat in etwa die selben Maße wie Deiner und ich hatte ihr im Wohnzimmer so ein Ding aufgestellt:


    http://cgi.ebay.de/FALTBARE-TR…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


    Meine ist allerdings ganz grün, aber ich habe gerade beim groben Überfliegen der Angebote gesehen, dass es die sogar auch in anderen Farben gibt.


    Sie fand sie klasse und meine Besucher waren auch ganz begeistert, dass meine sogar eine eigene Hundehütte in der Wohnung hat, zumal diese auch ganz gut zu meiner Einrichtung passte.

    42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat und die Antwort auf alle Fragen.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Danke für Eure Antworten!


    catahoula: Es sollte schon eine Variante sein, die man auch mal in Urlaub mitnehmen kann.


    Muemmel: Leider habe ich eben auf die schnelle kein gutes Bild gefunden. Ungeführ so, nur aus Korbgeflecht: EDIT: Bild gelöscht, Urheberrecht beachten! Zu Bentatec hab ich bei eba* leider kaum was gefunden :(


    BorderGirl: Von Dogidogs habe ich noch nichts gehört? Ist das der Hersteller oder ein Shop?


    souma: Das ist ja quasi ein Drahtgestell mit Stoffüberzug, oder? Möglichst soll die neue Höhle ein Hundeleben lang halten.

  • Huhu,
    stimmt - unter Bentatec findet man da wirklich fast nix.
    Hab's wohl falsch im Kopf gehabt. Das hier ist sie jedenfalls -> http://cgi.ebay.at/Hundebox-Zi…4QQtcZphotoQQcmdZViewItem
    Gibt's in schwarz, Chrom und nochmal ner Farbe und natürlich unterschiedlichen Größen.


    (Hoff der Link funzt und es geht i.O. das ich des hier reinstell).
    Lässt sich klein zusammenfalten, somit also Urlaubtauglich, ist aufgebaut aber supi stabil. Schaut auf dem Bild nur recht unfreundlich aus =)
    Mit tollem Kissen drin und Überzug drüber (bei mir ist's ein altes Leintuch *g) wird's aber schon kuschliger.

    1, 2 oder 3.
    Letzte Chance... vorbeeei!
    M.m.E.B.E.


    ..mit wehenden Fahnen und erhobenem Haupt!
    Der Dramatiker Eugene Ionescu sagte: „Ideologien trennen uns. Träume und Ängste bringen uns einander näher."

  • Meine beiden haben jeder ein Tcamp de Luxe......sehen nicht übel aus, sind dank stabiler Metallstreben auch sehr stabil und lassen sich flach zusammen legen. Werden auch gleich mit Transpottasche geliefert udn nehmen bei Urlaubsfahrten im Auto beinahe gar keinen Platz weg.


    Gekauft hab ich meine bei Zooplus, sind dort oft im Angebot.

    LG - Doris

  • Muemmel: Danke für den Link. Die sieht in der Tat wirklich etwas unfreundlich aus. :) Aber sicherlich praktisch und stabil. Aber ich will erstmal weiterschauen. Ich hoffe ja immernoch eine schöne, stabile und geschlossene (keine Gitterkonstruktion) Höhle/Box zu finden.


    Krabbi: Über die bin ich bei EBay schon mal gestolpert. Wie lange hast Du die Tcamp de Luxe schon?


    Für Hamster gibt es ja diese Habitrail Käfige, die eben mal was komplett anderes sind und nett aussehen (das sie unpraktisch und schwer zu reinigen sind ist klar). Gibt es für Hunde nicht auch einen Hersteller, der mal ein paar neue und schöne Formen in Transportboxen/Höhlen umsetzt? Wenn nicht, dann gibt es da echt eine Marktlücke. :???:

  • Hab meine noch nicht so lange, ca 3 Monate erst, bin aber voll zufrieden, auch was das mitnehmen wenn man zu Freunden etc. fährt, betrifft.


    Maya hatte vorher so eine ähnliche, damit waren wir auch zufrieden, aber das war ein geerbtes teil und hatte schon mehrere Hunde auf dem Buckel, so dass es mal Zeit für eine neue war.

    LG - Doris

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE