Tierheim mehr Rassehunde oder Mischl.?

• Zitat

Das stimmt schon, allerdings bekommst du im Tierheim auch einen reinrassigen Hund ohne Papiere. Also die zählen die Hunde die z.B. wie ein Dobermann oder Rottweiler aussehen schon als reinrassig, nur ohne Papiere.. zwinkern

Das ist falsch.
    Finnrotti

• In dem Tierheim, wo ich mit den Hunden gehe, in dem Tierheim wo meine Freundin ihren "reinrassigen" Dobermann (ohne Papiere) her hat und in dem Tierheim, wo wir uns damals einen "reinrassigen" Collie angeguckt haben, war es aber so :p

• Zitat

In dem Tierheim, wo ich mit den Hunden gehe, in dem Tierheim wo meine Freundin ihren "reinrassigen" Dobermann (ohne Papiere) her hat und in dem Tierheim, wo wir uns damals einen "reinrassigen" Collie angeguckt haben, war es aber so :p

Das heißt aber nicht, dass es korrekt ist.
    Das ist genau so, wie bei den Hunden mit Papieren, die manchmal im TH landen. Genügend THs behalten die Papiere ein. Das ist auch kein korrektes Vorgehen, denn erstens gehören die Papiere zum Hund und zweitens gehören die Papiere immer den entsprechenden Rassezuchtverein. Das interessiert viele THs aber leider gar nicht und die neuen Besitzer können nur dann herausfinden, wo ihr Hund eigentlich herkommt, wenn sie Ahnung haben.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

In dem Tierheim, wo ich mit den Hunden gehe, in dem Tierheim wo meine Freundin ihren "reinrassigen" Dobermann (ohne Papiere) her hat und in dem Tierheim, wo wir uns damals einen "reinrassigen" Collie angeguckt haben, war es aber so :p

Na dann lass ich halt mal die Leute in dem Glauben es gäbe reinrassige Hunde im TH und wenn schon da, warum dann nicht gleich noch vom Polenmarkt oder aus dem Kofferaum eines Hundehändlers? Ist ja reinrassig, nur eben ohne Papiere. Aber ist ja egal, hauptsache sieht nach reinrassig aus, gell?!

Wie definierst Du denn reinrassig? Mutter und Vater bekannt und was davor war grosses Fragezeichen gehört auf jedenfall nicht dazu.
    Finnrotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!