HILFE LEPTOP GEHT NICHT MEHR AN

  • hey...ich hab ein problem ...mein leptop geht nich mehr an
    ich hab iihn gestern abend in den ruhestand gefahren und jetzt siztz ich hier im Praktikum und er geht nicht mehr an ...ich hab die methoden mit dem netzteil und so weiter schon versucht ...hab ich schon abgeamcth un geschaut ob was durchgebrannt is ...NIX garnix erkennt man ...


    Hp Pavillion dv 6000


    2 gb ram


    Nvidia geforce 8400 gs 128 mb


    2,4 gh prozessor amd vindowsvista home premium


    ich hatte das schon mal aber da musste ich ungefähr 3 -4 tage warten ...ich sitzt aber jetzt heir im praktikum un wei nicht was ich machen solll nur mit dem leptop kann ich arbeiten


    DANKKE IM VOORAUS

  • Wie wäre es mal mit richtig ausmachen? im Zweifel mit dem Notaus wie Akku raus und Strom weg. Zwar nicht unbedingt gesund, aber meist geht es danach wieder.

  • Zitat

    ja der leigt da jetzt ohne akku un ohne netz teil de war / ist ja richtig aus ^^ aber wer will halt nimmer an gehn


    LG danke im vorraus!



    Warte mal paar Minuten bis der Reststrom raus ist... ich würds in 10 Minuten nochmal versuchen... Leuchten irgendwelche Lämpchen oder so? hat er komische Geräusche gemacht?

  • ok hemm der liegt jetzt schon seid ungefähr 2 stunden da un geht net .___. wie ich schon oben erwähnt hatte ich hatte das schonmal musste dann 3-4 tage warten dann hat es wieder funktioniert. ja das LED für stromzufuhr ist an d .h er hat normalerweiße strom nein er macht gar keine geräusche oder sonstigess es passiert garnix wenn ich aufs knöpfchen drück =-(

  • Du solltest dein Problem wenn dann in einem Computerforum schildern, da kann dir wahrscheinlicher jemand helfen. (Planet3dnow, computerbase, forumdeluxx, chip, etc)


    Tjah schwarzer Bildschirm und es geht nichts mehr kann alles mögliche sein.


    Wenn du noch Garantie hast: Deinen Hersteller (HP) kontaktieren und Problem schildern. Je nachdem wie das bei HP läuft schickst du das NB dann gut verpackt inkl Netzteil an deren Jungs oder aber sie lassen es abholen.


    Grundsätzlich kannst du dich dann darauf einstellen, dass es sehr sehr lange weg ist. (Außer die haben da aufgrund der vielen Beschwerden mittlerweile etwas geändert)


    Edith sagt:
    Ach der kriegt Strom... hm. Könnte wirklich ne kaputte Sicherung sein. Vielleicht hat der Einschaltknopf nen Wackelkontakt.
    Hast du noch Garantie? Wenn nein, kannst du oder hast du sowas schonmal aufgeschraubt? ;)

  • ja schon des öfteren xD also is die garantie hinne ...naja ehmm kann dsa auch was mit dem ruhestand u tun ham ? das letzte mal als das passierte fuhr ich ihn auch in den ruhestand....langasm nervt des un ich hab kein geld fürn neuen ja un ich hab schon des selbe in 2 weiteren foren stehn ....ok danke im vorraus LG

  • Generell ist das öffnen des Gerätes von nicht authorisiertem Personal ein Garantieverlust, nicht aber Gewährleistungsverlust.
    Manche Hersteller nehmen es da aber nicht so eng, deswegen ist das meistens nicht so wild.


    So, also Onkel Google sagt, dass das Notebook scheinbar generell seine Wehwehchen hat.


    Schau bitte mal hier http://h10025.www1.hp.com/ewfr…n&product=1842189&lang=en ob du eine der genannten Seriennummern hast. Wenn ja, dann hast du ein schwarzes Schaf erwischt und erweiterte Garantie, d.h. HP kümmert sich um alles.


    Ansonsten kannst du noch versuchen dein Notebook zu resetten. Ich hab jetzt nichts über einen Hardwarereset gefunden, aber ein Softwarereset ist scheinbar möglich. Dabei gehen aber alle Daten verloren.


    Dazu drückst du vorm einschalten F11 und bleibst auch während dem Einschalten auf dieser Taste. Wenn alles richtig läuft kommst du in das HP Recovery Menü.


    Viel Glück

  • dannkee aber wie soll ich das denn machen wenn der garnet angeht XDD ^^ is ahlt dan en bissl schwer ....hmm ob ich en schawrzes schaf hab wäre coool =D ehmmm....wo finde ich den meine seriennummer xDD sryy bin net der hellste ^^ DANNKEEE

  • Er geht nicht an, weil er im Ruhezustand stecken geblieben ist. D.h. er "wird nicht mehr korrekt aufgeweckt". Weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll. Deswegen taucht am Anfang ja auch nicht das BIOS und die Boot Optionen auf.


    Das Bildchen auf der HP Homepage zeigt dir das:


    Und dann schaust du ob eine von denen dabei ist (http://h10025.www1.hp.com/ewfr…=c01300427#c01300427_dv60)


    Ansonsten schreib doch bitte mal dem HP Support eine Email. Vermutlich wissen die eh eine Pauschallösung dafür, ohne dass du es einschicken musst. Und sollte es doch ein Hardwaredefekt sein gehts womöglich schneller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!