Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Droht sie oder grienst
-
-
Hallo,
brauche mal dringend Rat.
Meine Hündin ist jetzt 10 Monate alt. Es ist ein Hovawart-Collie-Mix. Sie ist eher unterwürfig und sehr stoisch.
Seit ca 2 Wochen grienst sie. :irre: Wenn sie auf die Couch zum Schmusen kommt z.B. Sie zieht ihre Oberlippe hoch und wedelt mit dem Schwanz.
Sie kräuselt nicht die Nase, ist null agressiv, also kein knurren oder so.
Sieht halt sehr komisch aus, habe das bei noch keinem Hund gesehen. Oder steckt da doch was anderes hinter?Wer kennt sowas?
-
8. Januar 2009 um 09:55
schau mal hier:
Droht sie oder grienst - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
achte mal auf die Form des Mundes: ist es seitlich ein "V", ist es eher unterwürfig, von der Seite eher ein "U" eher selbstbewusst
-
Das macht meine auch. Anfangs dachte ich, das wäre böse.
Jetzt beuge ich mich zu ihr und dann fängt Sie an, an meinem Kinn herumzuknabbern, schmust sich in meinen Schoß und fletscht dabei die Zähne-
Ich kann da nichts Böses entdecken.
LG, Megan
-
acuh wenn sie die Nase kräuseln würde heißt das nicht, dass sie droht...
schau dir doch mal die ganze Körperhaltung an...man sieht den Unterscheid auf jeden Fall...ich hab nämlich auch so ein Grinsemonster zuhause
Externer Inhalt dalmi-smilla.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt dalmi-smilla.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke,
ihre Körperhaltung ist absolut freundlich, sieht halt komisch aus. Also habe ich einen Grinsehund.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
sei doch froh!! ich finde das zuckerzuckersüüüüüß und liebe mein Grinsemädchen.
Sie macht es besonders wenn ich heimkomme oder sie was angestellt hat
zum Schießen -
bei momo kann ich das auch immer unterscheiden an der nase... kreuselt die sich dann droht sie (bax wenn er wieder zum sofa tapert und sie da grad liegt) und bleibt die nase normal dann grinzt sie

bax knurrt mich auch immer an aber mit wackelndem arsch und ball in der schnautz! für außenstehende hört sich das auch an als wenn mich der hund beißen will aber der will nur spielen! weil der tut ja nix

-
Mein Pflegehund grinst auch immer über das ganze Gesicht, wenn er sich sehr freut, z.B. wenn ich von der Arbeit nach Hause komme oder wir rausgehen.
Beim ersten Mal habe ich es auch noch für Drohen gehalten, beim zweiten Mal aber auf seine Körperhaltung geachtet und gesehen, dass er wie wild mit dem Schwanz wedelt und quasi der ganze Hund wackelt.

Ich hatte solch ein Grinsen bei anderen Hunden vorher aber auch noch nicht gesehen.
-
hallo,
ich kenne auch zwei hunde, die grinsen, wenn sie sich freuen. bei dem einen sieht es echt "gefährlich" *g* aus.gruß marion
-
Meine grinst auch
Am Anfang habe ich mcih auch sehr gewundert,
aber man merkt an der Körperhaltung,
dass es lieb gemeint ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!