Droht sie oder grienst

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,
    brauche mal dringend Rat.
    Meine Hündin ist jetzt 10 Monate alt. Es ist ein Hovawart-Collie-Mix. Sie ist eher unterwürfig und sehr stoisch.
    Seit ca 2 Wochen grienst sie. :irre: Wenn sie auf die Couch zum Schmusen kommt z.B. Sie zieht ihre Oberlippe hoch und wedelt mit dem Schwanz.
    Sie kräuselt nicht die Nase, ist null agressiv, also kein knurren oder so.
    Sieht halt sehr komisch aus, habe das bei noch keinem Hund gesehen. Oder steckt da doch was anderes hinter?

Wer kennt sowas?

• Das macht meine auch. Anfangs dachte ich, das wäre böse.
    Jetzt beuge ich mich zu ihr und dann fängt Sie an, an meinem Kinn herumzuknabbern, schmust sich in meinen Schoß und fletscht dabei die Zähne- :D

Ich kann da nichts Böses entdecken.

LG, Megan

• acuh wenn sie die Nase kräuseln würde heißt das nicht, dass sie droht...
    schau dir doch mal die ganze Körperhaltung an...man sieht den Unterscheid auf jeden Fall...ich hab nämlich auch so ein Grinsemonster zuhause ;)

Externer Inhalt dalmi-smilla.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt dalmi-smilla.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • bei momo kann ich das auch immer unterscheiden an der nase... kreuselt die sich dann droht sie (bax wenn er wieder zum sofa tapert und sie da grad liegt) und bleibt die nase normal dann grinzt sie :D

bax knurrt mich auch immer an aber mit wackelndem arsch und ball in der schnautz! für außenstehende hört sich das auch an als wenn mich der hund beißen will aber der will nur spielen! weil der tut ja nix ;)

• Mein Pflegehund grinst auch immer über das ganze Gesicht, wenn er sich sehr freut, z.B. wenn ich von der Arbeit nach Hause komme oder wir rausgehen.

Beim ersten Mal habe ich es auch noch für Drohen gehalten, beim zweiten Mal aber auf seine Körperhaltung geachtet und gesehen, dass er wie wild mit dem Schwanz wedelt und quasi der ganze Hund wackelt. :D

Ich hatte solch ein Grinsen bei anderen Hunden vorher aber auch noch nicht gesehen.

• hallo,
    ich kenne auch zwei hunde, die grinsen, wenn sie sich freuen. bei dem einen sieht es echt "gefährlich" *g* aus.

gruß marion

• Meine grinst auch :D
    Am Anfang habe ich mcih auch sehr gewundert,
    aber man merkt an der Körperhaltung,
    dass es lieb gemeint ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!