Aggressivität beim Gasigehen

  • Massa, du hast sicherlich recht, aber hilfreich wären für den TS konkrete Vorschläge, wie er solche Situationen händeln kann.


    Natürlich benötigt man dazu ein gewisses Hintergrundwissen, was du hier ansatzweise geliefert hast, ich denke, in dem Thread zur Leinenaggression ist die Sache noch wesentlich differenzierter beschrieben.


    Hilfreich wären auch noch mehr Infos, wie siehts im Freilauf aus ? Kommt er überhaupt mit rüden in Kontakt ?

  • Zitat

    Massa, du hast sicherlich recht, aber hilfreich wären für den TS konkrete Vorschläge, wie er solche Situationen händeln kann.


    Natürlich benötigt man dazu ein gewisses Hintergrundwissen, was du hier ansatzweise geliefert hast, ich denke, in dem Thread zur Leinenaggression ist die Sache noch wesentlich differenzierter beschrieben.


    Hilfreich wären auch noch mehr Infos, wie siehts im Freilauf aus ? Kommt er überhaupt mit rüden in Kontakt ?


    Immer wenn eine Aggression "gehändelt werden muss" muss man die Fakten erkennen können.
    Ein Fernbeschreibung ist nicht ganz ohne weil man zuverlässig vorinformiert sein muss.


    Besser man sieht es mit den eigenen Augen, oder ein Video.


    Immer schildern 3 Hundehalter die behaupten ALLES genau gesehen zu haben "4 Versionen der Ablaufsituation".



    Was man so landauf und landab als "Leinenaggression" bezeichnet ist vielleicht, bei näherem Hinsehen, eine Verlegenheits-Handlung des hundes weil von LEINENHALTER keine genauen Verhaltens-Lenkungen kommen.
    Dann probiert der Hund aus was richtig ist. ist sein Sinn nach vorne auf den anlaufenden Hund gerichtet und vor lauter Unsicherheit zappelt dahinter die Leine, regelt der Hund nach seiner momentanen Stimmungslage,


    ODER SOOOO , oder auch anders !!!



    WUFF



    MASSAvonSAMMY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!