Heilerde - aber keine Grüne

• Huhu

Ich war heute Mittag in der Apotheke und habe grüne Heilerde bestellt, gerade eben hat mein Freund meine Bestellung angeholt und die haben ihm normale Heilerde mitgegeben weil sie keine grüne hatten :???:

Ich wollte die Amy geben weil sie immer soviel Schei** frisst, kann ich auch die normale Heilerde geben oder muss es die grüne sein? Die die ich hier habe soll gegen Durchfall, Magenbeschwerden und Sodbrennen sein..

• Hey Sine,

ich geb meiner immer die normale Heilerde, wenn nötig, ich wusste gar nicht, dass es grüne gibt.

Es gibt von Grau so ein Moorzeugs, Sano...keine Ahnung, wenn Du magst, schau ich es nach, das soll total gut sein, gegen Fresserei von Sch... und ähnlichem.

Antworte auch gleich auf Deine Mail.

lg Andrea

• Zitat

Die hab ich auch. Willst Du denn damit die Kotfresserei bekämpfen, oder hat sie so ein Problem mit der Verdauung?

Sie soll keine Sch**** mehr fressen..

Frisst Jacky auch Kacke?

• Ne, Jacky frisst keine Kacke, aber hat alle paar Monate Ärger mit Magen- oder Darmproblemen.

Ich hab auch schon gehört, dass Heilerde gegen Kotfressen gut sein soll, aber gib wirklich nur 2 x tgl. einen Teelöffel. Ich hab gelesen, dass sich zuviel Heilerde im Magen absetzen kann.

Dieses Moorzeugs hatte ich gestern bei Fressnapf in der Hand. Ist flüssig und wird wohl gern genommen. Die Grau-Produkte sollen recht gut sein, meine Freundin schwört drauf. Auf der Beschreibung stand, dass es gut für die Funktion von Magen und Darm wäre und außerdem die Kotfresserei mindern würde.

Vielleicht ist das für Amy eher was, als die Heilerde.

lg Andrea

• Ich versuche es jetzt erstmal mit Heilerde, vllt bringt das ja was, ich habe auch schon oft gelesen das es bei manchen Hunden was gebracht hat.. wenn ned, dann probiere ich mal das zeug von fressnapf aus.

ich gebe ihr nur 1x am tag einen teelöffel.

• Heilerde geb ich Emma nur bei Durchfall (obwohl ich nicht wusste das es auch grüne gibt).
    Da meine als Welpe auch sehr gerne Sch.... gefressen hat hab ich vom TA den Tip bekommen Maggi ins Futter zu geben ....nicht lachen es hat gewirkt bei uns.

• Könnt ihr mir das bitte erklären? Was ist denn da drin? Was hält den Hund davon ab Kot zu fressen? Chiara frisst nämlich auch Kot. Wäre für eine Erklärung dankbar.
    LG frizzy

• Also ich kenne Heilerde nur bei Gelenkerkrankungen, Schwellungen und sowas. :???: Haben das immer gerne den Pferden auf die Beine geschmiert wenn die mal dick waren also quasi mit Wasser zu ner schönen Pampe verrührt und dann aufs Bein gepappt. Heilerde hat einen sehr schönen kühlenden Effekt.

LG Tanja mit Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!