Avatar

Draußen Kalt - Drinnen Verfressen

  • ANZEIGE

    Hallo,


    seit die Temperaturen im Keller sind frißt die Kleine uns die Haare vom Kopf.... :D nachdem sie eigentlich nie verfressen war kann ich mir bald ne eigene metzgerei kaufen..... bin jetzt min. bei 4% des KG.....wie ist es bei euren wuffs?



    verfressene grüße

    "Meiner Auffassung nach gehören viele Verantwortliche der Futtermittelindustrie ins Gefängnis. 5 Jahre mindestens und ohne Bewährung."
    Prof. O. Wassermann, Toxikologie Kiel, 1998

  • ANZEIGE
  • Anstatt mehr Fleisch, würd ich als erstes fetteres Fleisch nehmen.


    Zumal der Hund anscheinend nicht mehr leistet, sondern einfach aufgrund der Temperaturen mehr Wärmeenergie verbraucht.


    Also vielleicht lieber wieder auf 2% runter und Fett hinzufüttern oder jetzt im Winter mal Ente/ Gans kaufen.

    Liebe Grüße


    Anne
    ---


    "Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
    aber nie kann, wenn er will,
    dann mag er auch nicht,
    wenn er muss."

  • Hi,
    kann mich dem von Anne nur anschließen.Durch die Kälte verbrauchen die Hunde im Winter mehr Energie.
    Ich erhöhe den Energiebedarf in der kalten Jahreszeit grundsätzlich.


    Lieben Gruß
    Christina

    Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe.



    Lieben Gruß
    Christina und ihre Jungs

  • ANZEIGE
  • Ist bei uns genauso, allerdings mache ich mir den erhöhten Energieverbrauch gerade zunutze, da Pepe rund 300 Gramm abnehmen sollte. Durch die Arthrose hat er weniger gesportelt... und das setzt an.


    Grundsätzlich würde ich aber auch die Portion nicht erhöhen, sondern fetter machen (nicht mit Öl, sondern mit tierischem Fett - also fettes Fleisch oder Schmalz).

    Zack Zack, Malinois (*30.3.2018), Thilde, Malinois (*14.06.2013) - und alle lieben Begleiter, Sportskollegen und Lehrer vor ihnen


    Die Hummel-Hunde


    Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten. (Franz Kafka)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!