Draußen Kalt - Drinnen Verfressen

  • Hallo,


    seit die Temperaturen im Keller sind frißt die Kleine uns die Haare vom Kopf.... :D nachdem sie eigentlich nie verfressen war kann ich mir bald ne eigene metzgerei kaufen..... bin jetzt min. bei 4% des KG.....wie ist es bei euren wuffs?



    verfressene grüße

  • Anstatt mehr Fleisch, würd ich als erstes fetteres Fleisch nehmen.


    Zumal der Hund anscheinend nicht mehr leistet, sondern einfach aufgrund der Temperaturen mehr Wärmeenergie verbraucht.


    Also vielleicht lieber wieder auf 2% runter und Fett hinzufüttern oder jetzt im Winter mal Ente/ Gans kaufen.

  • Hi,
    kann mich dem von Anne nur anschließen.Durch die Kälte verbrauchen die Hunde im Winter mehr Energie.
    Ich erhöhe den Energiebedarf in der kalten Jahreszeit grundsätzlich.


    Lieben Gruß
    Christina

  • Ist bei uns genauso, allerdings mache ich mir den erhöhten Energieverbrauch gerade zunutze, da Pepe rund 300 Gramm abnehmen sollte. Durch die Arthrose hat er weniger gesportelt... und das setzt an.


    Grundsätzlich würde ich aber auch die Portion nicht erhöhen, sondern fetter machen (nicht mit Öl, sondern mit tierischem Fett - also fettes Fleisch oder Schmalz).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!