Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Hund ist ein sturrer Trotzkopf.....
-
-
Der Hund um den es hier geht, ist eine 9 Monate alte große Münsterländerin.
Wir haben sie vor 3 Monaten bekommen von einem "angeblichen" Züchter (züchtet Bernhardiner). Er selbst haben den Hund durch [ jetzt kommts] ein Haushaltsauflössung bekommen bzw ihre Mutter mit 6-7 Welpen, bis auf 2 sind alle Welpen mitsamt Mutter verkauft worden.
Mit 8-9 Wochen wurden die beiden (Bruder + Schwester)im Zwinger gehalten. Der Züchter wollte nur aus dem Bruder von Nena (so heißt unser Hund) einen Jagdhund machen. In folge dessen blieb Nena auf der strecke. Sie hat zwar ihr Futter und Auslauf bekommen mehr aber nicht.Als wir sie bekommen haben hat sie auf nichts gehört.
Mittlerweile hört sie auf ihren Namen, kann Sitz, Ab, Nein, und hin und wieder Hier Hin. aber mehr klappt nicht.Nun zu meinem/ unseren Problem:
Ihr was beizubringen mit Lekerlie ist unmöglich sie ist überhaupt nicht "verfressen" Sie ißt dann wenn Sie will. Zu bestimmten Zeiten nur Füttern sitzt auch nicht drin.Am schlimmsten ist Sie an der Leine!! (Hab mir schon den Thread durchgelesen zur Leinenführigkeit)
Aber Sie reagiert so gut wie gar nicht. Klar es ist ein reinrassiger Jagdhund, der wenn er ein Kanickel sieht seine Triebe einschaltet. Aber Sie zieht 88% des Gassi gehens. :kopfwand:Was kann man machen solangsam bin ich ratlos.
me..... und Nena -
7. Januar 2009 um 17:57
schau mal hier:
Mein Hund ist ein sturrer Trotzkopf..... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hast du keinen kompetenten Trainer in der Nähe der/die dir helfen könnte? Denke ihr habt so wie es sich liest einige Baustellen bei denen du konkrete Hilfe benötigen könntest.
Evtl. kennt ja hier jemand einen guten Trainer. Von wo bist du denn?
-
Wir kommen aus den Kreis Steinfurt (NRW).
Mit dem Tiertrainer sind wir auch schon am überlegen, ob wir dahin gehen. Aber ist sowas den nicht zu teuer. Hab nirgendwo dazu angaben gefunden.
-
Na es kostet schon einiges, aber ich denke bei euch wäre es schon sehr gut wenn jemand mal genau hin schaut und euch sagen kann wo die Ursachen liegen. Dann trifft ihr euch ein paar Mal, dazwischen übt ihr alleine. Ist ja nicht so dass ihr die nächsten 12 Monate jede Woche eine Stunde buchen müsst
aber es ist gut investiertes Geld! -
Die Preise unterscheiden sich sehr, die Qualität auch.
Ruf doch einfach mal an. Laß Dir auch die Trainingsansätze erklären. Du mußt nicht 40 Tacken hinblättern, damit jemand mit einem Stachelhalsband wild an Deinem Hund rumruckt...
Also mach Dich erst schlau.
Zur Verweigerung von Futter, bzw. Leckerchen: Was meinst Du, wenn Du schreibst, Füttern zu bestimmten Zeiten sitzt nicht drin?
Ich finde sooo wenig hat sie in den drei Monaten nicht gelernt. Da kam ja auch noch die Umstellung zu.
Habt ihr mal versucht, sie Hungern zu lassen?
-
-
Also zuerst mal, ich finde ihr habt keinen Grund gefrustet oder gar verzweifelt zu sein.
Denn ihr habt in den 3 Monaten seit ihr sie habt doch schon eine Menge erarbeitet.
Wenn man bedenkt das bis zu ihrem 6. Lebensmonat nichts mit ihr gemacht wurde ist das was sie kann schon sehr viel.Mit 9 Monaten ist eure Nena mitten in der Pubertät und das ist generell eine schwierige Zeit wo die Hundeohren gerne mal auf Durchzug gestellt werden.
Dazu kommt das sie keine ideale Welpen,- und Junghundzeit hatte.Ein kompetenter Trainer vor Ort kann euch sicher gute Tipps geben.
Von hier würde ich raten weiterhin ganz viel Geduld haben und versuchen herauszufinden womit ihr ihre Aufmerksamkeit bekommen könnt.
Wenns Leckers nicht sind ist es vielleicht ein Dummy oder Quitschi, ein Ball, eine Kordel, ein Tuch, ...
Ich würde einfach bißchen testen, irgendwas findet sich sicher.
Und ihr dieses Teil dann nicht einfach zur freien Verfügung überlassen sondern nur in Verbindung mit euch.
So lernt sie das es sich lohnt aufmerksam zu sein denn es könnte ja sein das ihr das supertolle Teil auspackt und mit ihr spielt.Private Hundetrainer sind sicher nicht billig aber eine Mitgliedschaft in einem Hundesportverein kostet nicht die Welt.
Und auch dort gibt es gute Trainer.Ein großer Münsterländer ist sicher kein einfach zu habender Hund.
Gebt trotzdem nicht auf, ich bin sicher wenn ihr den richtigen Draht zu ihr gefunden habt stellen sich auch Erfolge ein.Viel Glück und LG
Tina -
Zitat
Ihr was beizubringen mit Lekerlie ist unmöglich sie ist überhaupt nicht "verfressen" Sie ißt dann wenn Sie will.
Dieser Satz hat mich stutzig gemacht. sie will doch aber bestimmt mal was fressen, oder? Und dann gibt es halt nichts, außer es kommt von Euch aus der Hand.
Ich scheiße jetzt gerade ein bisschen klug, weil ich auch so einen Futterverweigerer hatte, der viel zu dünn war und sich obendrein jede Magen-Darmerkrankung aufsammelte. Ich hab ihm eher noch ein Extra-Lecker bereitet. Das mache ich inzwischen völlig anders.
Hund stirbt nicht, wenn er mal in bis zwei Tage nichts frisst. Ist aber eine tolle Motivation, wenn für gelungene Übungseinheiten der Hunger befriedigt wird (übrigens war es auch Motivation für mich, weil ich es total befriedigend finde, meinen Hund glücklich zu machen).
LG Appelschnut
-
Nun zu meinem/ unseren Problem:
Ihr was beizubringen mit Lekerlie ist unmöglich sie ist überhaupt nicht "verfressen" Sie ißt dann wenn Sie will. Zu bestimmten Zeiten nur Füttern sitzt auch nicht drin.Wenn sie ihren Freßnapf nicht leer frißt , dann solltest du ihr den napf wegnehmen(nicht den ganzen Tag stehen lassen). Sie darf nur fressen, wenn sie es von dir bekomme, läßt sie es stehen, ist es auhc gleich wieder weg. Nur so lernt sie, dass sie vernünftig fressen soll und zwar dann, wenn DU es willst und nicht wenn sie es will
-
Zitat
Dieser Satz hat mich stutzig gemacht. sie will doch aber bestimmt mal was fressen, oder? Und dann gibt es halt nichts, außer es kommt von Euch aus der Hand.
Ich scheiße jetzt gerade ein bisschen klug, weil ich auch so einen Futterverweigerer hatte, der viel zu dünn war ...
Das mit dem Futter sein lassen und sie nur von Hand füttern bringt nicht viel.
Sie nimmt dann das Futter in den Mund stopft es in ihre Backentaschen, läuft ein paar Meter und spielt dann damit rum.Oder soll ich meinen Hund mehrere Tage direkt Hungern lassen???
Zudem kommt noch das sie ein bischen Untergewicht hat nicht viel nur 1-2 Kilo.
-
Ich würde ganz ernsthaft raten, wenn sie ansonsten gesund ist, sie wirklich hungern zu lassen. Wenn sie mit dem Futter spielt, hat sie noch keine Not.
Das Untergewicht holt sie dann ganz schnell wieder auf! Ich musste in meinem Verhalten auch lernen, dass kein ansonsten gesunder Hund freiwillig verhungert nur um Herrchen/Frauchen Trotz zu bieten!
LG Appelschnut
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!