Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Sie bettelt seit der Futtertube
-
-
Hallo alle zusammen,
ich bin vor einer Woche auf Handfütterung mit der Futtertube umgestiegen.
Es ist super! Ich füttere sie nur noch draußen und ich habe endlich die Aufmerksamkeit die ich möchte. Ist natürlich wegen dem Futter, aber im moment ist das spazierengehen dadurch für uns beide viel entspannter, weil es einfach nicht mehr so viel stress gibt. ich muss nicht ständig mit ihr meckern und sie korrigieren und sie hat richtig spass an den übungen zur leinenführigkeit.Problem ist nur drinnen: sie bettelt. also einige sagen es ist noch harmlos, aber für mich ist es das nicht. wenn wir essen sitzt sie wie ne eins neben uns und wartet, dass vielleicht aus versehen was runterfällt. ich muss sie jedesmal wegschicken, das war vorher nicht so, das ist sie ienfach weggeblieben.
wenn ich koche, sitzt si auf ihrem platz und ihr läuft die sabber aus dem maul...
sie schnüffelt überall nach essensresten. es nervt schon fast...ich denke, dass sie durch die vielen kleinen mahlzeiten am tag nie ein richtiges sättigunggefühl erreicht, aber ich möchte ungern von der futtertube absehen.
kartoffeln und nudeln kann ich ihr zwischendurch nicht füttern, dagegen ist sie allergisch.
und mehr gemüse kann ich ihr auch nicht geben, da wird ihr kot so wässrig, dass sie durchfall bekommt.heute morgen ist mir die futtertube hinten geplatzt (also dieses zumachding ist gebrochen) daher muss ich jetzt eh erst ne neue kaufen, bis wir weiter machen können.
hat jemand einen vorschlag was ich machen kann?

-
7. Januar 2009 um 10:09
schau mal hier:
Sie bettelt seit der Futtertube - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hab die Methode auch schon genommen und es ist einfach toll.
Wenn Du Deinem Hund drassen seine Ration Futter gibst, die angegebene Menge, dann hat er auch kein Hunger. Er tut nur so!!!!
Achte darauf, dass Du ihm draussen nur aus der Hand gibst wenn er Dir Aufmerksam schenkt...auch JEDESMAL....wenn er Dich von sich aus anschaut. Ich weiss, das ist anstrengend....kein relaxter Spaziergang mehr mit plaudern etc. . Mach das ne Zeit und Du wirst den besten Hund der welt bekommen!!! Die Aufmerksamkeit ist die Basis von allem.
Ich bin mittlerweile bei einer trainingsmethode ohne Leckerchen. Und bin überglücklich damit.
Aber das mit draussen füttern ist echt super wenn man die Leckerlie Methode nimmt.
Und zu Deinem Problem:
nimm ihn aus der Situation. Je nach dem Trainingststand Deines Hundes. Leg in in s Bleib woanders hin wenn er bettelt, etwas abseits oder gar anderes Zimmer. Oder Du schickst ihn auf seinen Platz. Oder wenn er bettelt wenn Du nebenbei n Apfel isst, beschäftige ihn mit irgendwas, spielen, trainieren, etc.Lass Dich nicht von den süssen Hundeaugen bestechen.....;-) er verhungert nicht!
-
Ich füttere eine kleinen Teil ganz normal aus dem Napf - morgens so ca. 50% und den Rest verteile ich dann auch über den Tag und das was am Abend noch übrig ist, gibt es dann auch aus dem Napf.
Das ist bei uns die beste Lösung gewesen. So hat dann auch das betteln wieder weniger geworden.
Und das Problem mit der Tube, ich nehme hinten immer noch so einen Tütenclip - diese bunten Plastikdinger. Damit mache ich erst die Tube kurz hinter dem Futter zu und dann erst schieb ich hinten den Verschluss drauf. Seit dem ist mir da auch keiner mehr zerbrochen.
-
Also ich finde das draußen gar nicht so schwer.
Ich bin jetzt monatelang mit einem Hund draußen gewesen, der sich überhaupt nicht für mich interessiert hat. Ich bin über jeden Blick von ihr dankbar.
zu 90% bin ich eh mit ihr allein unterwegs und ich hab mir angwöhnt nur noch mit ihr rauszugehen, wenn ich keinen zeitstreß habe und so auch jedesmal stehenbleiben kann, wenn sie zieht.
(Vorher musste sie überall mit hin, weil sie noch nicht alleinbleiben konnte, aber das klappt jetzt seit 2 monaten)Was mich nur wundert: Sie hat vorher nicht gebettelt. Obwohl sie schon sehr verfressen ist. Sie ist halt auch nicht so, dass sie einem direkt vor der Nase sitzt. Sie hält schon einen gewissen Abstand, aber wenn ihr schon der Sabber aus dem Maul läuft, dann merk ich, dass sie wirklich arg hungrig ist... oder bilde ich mir das ein?
Vorher hat sie morgens und abends jeweils eine Portion bekommen. Sie hat nicht gebettelt (okay am Anfang, aber das sie nie was kriegt, bzw auch verwiesen wurde, hat sie es irgendwann aufgegeben)
Ich hoffe auch, dass ich irgendwann an den punkt komme, wo es ohne leckerle geht. aber mittlerweile war ich einfach so frustriert, mir hat das spazierengehen einfach keinen spass mehr gemacht. und numa glaub ich auch nicht, weil ich einfach nur noch gereizt war, weil nix mehr ging.
ich hatte es halt auch mit leckerle zusätzlich zu ihrem futter zu hause probiert, aber es hat überhaupt nicht geklappt. sie hat sich gar nicht für die leckerle interessiert. da waren andere sachen viel interessanter.die ersten beiden tage hat sie auch versucht draußen zu betteln, aber das hab ich nicht zugelassen und dann hat sie auch das aufgegeben.
EDIT: Cerridwen: Ah okay, dann versuche ich es mal so. Ich musste die tage abends auch immer extra runden drehen, weil noch was vom futter da war. das mit dem clip ist ne gute idee. ich hab gesehen es gibt auhc metallverschlüsse. ich wollte man die probieren. jetzt muss ich ja eh nen neuen bestellen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!