Laptop spinnt rum HILFE !

  • Hallo!
    Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt ... denn ich habe ein kleines Problem!


    Ich habe mit ein Laptop gekauft, es läuft auch eigentlich super !
    und nun zu dem eigentlich !


    Ich hatte es bis jetzt ein paar mal... das die Bildschirm einfach ROT wurde... ich war am arbeiten... und auf einmal klack... rot... blauer bildschirm und fährt neu hoch !
    Das ist doch nicht normal!
    Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?


    Oder er fährt einfach so, ohne vorwahnung neu hoch !


    Was hat er denn nur?


    Bitte helft mir... ich habe zwar noch Garantie, doch das dumme ist, das ich drauf angewiesen bin und ihn nicht 3 wochen in Reparatur geben kann !


    LG

  • Hallo, ich habe sowas ähnliches dieser Tage in einer PC-Zeitschrift gelesen, das hatte was mit fehlerhafter Hardware zu tun - also definitiv ein Garantiefall!


    Wenn Du bei Deinem Händler Deine Situation schilderst, ist vielleicht ein Umtausch möglich.


    Viel Erfolg!


    Gruss
    Gudrun

  • Rechte Maustaste auf das Symbol ARBEITSPLATZ, den Reiter
    ERWEITERT auswählen.


    Da erscheinen dann 3 Buttons, unter einem davon kannst du "Automatischer Neustart" abschalten, dann siehst du den Bluescreen länger und kannst Dir den Fehlercode notieren.


    Die sehen immer so aus :


    0x000000?


    (6x 0 nach dem x) und ein weiterer Buchstabe.
    Damit kannst du googlen. Es muss kein Hardware defekt sein, hatte das
    Problem am PC meiner Mutter, weil der Grafikkartentreiber der ATI Karte zu alt war.

  • Also wenn der Bildschirm seine Farbe ändert (=das ursprüngliche Bild bleibt bestehen, es hat nur alles einen viel zu hohen Rotwert), dann kann das nur Grafikkarte(ntreiber) oder das Display sein.


    Sollte der blaue Bildschirm danach aber ein vollständig blauer Bereich mit komischer Schrift und jede Menge ala "Windows wird beendet um mögliche Schäden zu verhindern" darin stehen, dann kann man schwer mit einem Hardwaredefekt rechnen.


    Welcher das ist steht in diesem blauen Bildschirm (Fehlercode xxxxx).


    Auf alle Fälle reklamieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!