Grippeschutz

• Hallo,
    habe da mal eine Frage in eigener Sache.

Würdet Ihr Euren Tieren ein rein pflanzliches Mittel geben, um die Zellen vor Bakterien und Viren zu schützen bzw. sie am eindringen in die Zellen zu hinden??

Meine Frage ist nicht so weit hergeholt. Es ist ein neues Mittel auf dem Markt, was am Friedrich-Löffler-Institut (Tierseuchen) für den Humanbereich getestet wurde. Es wird in Kapselform verabreicht und hat keine Nebenwikungen. Der Hacken an der Sache ist sicherlich der Preis ca 29€ für 60 Kapseln. Man soll das profilaktisch nehmen um das Immunsystem zu stärken.

Was haltet Ihr davon und würdet Ihr das Eurem Hund geben??

VG
    Tanja

• Neu

Hi

hast du hier Grippeschutz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Meine Tochter hatte als kleines Kind enorm oft Scharlach und die Mandeln sollten raus. Das wollte ich nicht. Da hat sie eine Immuntherapie gemacht. Sie bekam 4 Wochen lang morgens nüchtern 1 Tablette, da waren jede Menge Barkterien und Viren in Minimengen drin. Im Intervall, also 4 Wochen nehmen, Pause, wieder vier Wochen... ging das längere Zeit. Danach hatte sie nie wieder was im Hals und ihre Mandeln sind noch drin! Sie ist heute 15 Jahre alt. Ich kann mir gut vorstellen, dass so was hilft, aber warum dem Hund geben?
      Mein Hund hatte außer einer Mandelentzündung, die homöopathisch behandelt wurde, noch nie was. Und ob die Sachen für Menschen ihm dann eher schaden, weiß man doch gar nicht! Nicht jedes Medikament der Menschen darf ein Hund bekommen. Da hätte ich Angst und sehe den Sinn dahinter nicht!

LG Kindhund

• Dieses Mittel ist sowohl an Menschlichen und auch tierichen Zellkulturen getestet worden, sogar mit dem Virus H5N1. Beide tests sind sehr positiv gelaufen. Gerade in diesem Zusammenhang finde ich es auch für meinen Hund interessant.

Ich nehme es selber seit gestern.

Tanja

• Wenn die Notwendigkeit besteht ein Medikament zu nehmen, halte ich den Preis für nebensächlich.

Paul bekommt auch profilaktisch jeden Tag eine pflanzliche Kapsel Gelenkflex, damit er hoffentlich niemals Probleme mit seinen Gelenken bekommt und die Packung mit 30 Tabletten kostet 20,- €.

Bei dem von Dir beschriebenen Medikament / Mittel sehe ich jedoch keine Notwendigkeit, denn die Möglichkeit einer Erkrankung an H5N1 bei einem Hund oder auch bei mir halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ansonsten denke ich, dass das Immunsystem von Paul so gut ist, dass eine normale Grippe kein Problem darstellt.

Also ich denke, dass hier eine Vorbeugung unnötig ist.

Gruß
      agil

• Hallo Tanja,

kannst Du mir mal das Präparat nennen?
      Gerade H5N1 weckt nun doch meine Neugier. In der Praxie erlebe ich JEDEN Tag Menschen die zum Beispiel UNBEDINGT Tamiflu zuhause haben wollen. Warum??? Das dieses Zeug -unkontrolliert eingenommen- Resistenzen machen kann, wird verdrängt, nicht bedacht oder passiert einem eben selbst nicht.... völlig meschugge! Das man dadurch Medikamentenengpässe auslösen könnte für den Fall das es wirklich mal gebraucht wird... auch egal, jeder ist sich selbst der nächste.

Dabei meine ich NICHT solche Bakteriengemische wie zum Beispiel Bronchovaxom zur Abwehr....
      Ich nehm nix! Übrigens auch keine Grippe-Impfung!

Beste Grüße

Ella

• agil

Darf ich mal fragen welche Gelenkflex Kapseln Du Deinem Hund gibst ?
      Habe gesehen, dass es mehrere Hersteller gibt.
      Ich würde unserem Hund auch gerne etwas Vorbeugendes geben, sie ist eine Schäferhündin, und da weiss man ja nie was später einmal kommt !

LG

Runa

• @ Ella
      schreibe Dir heute nachmittag mal eine email. Dort hänge ich die Presseberichte und Bezugsquelle an. Darf und möchte hier ja keine Werbung für Irgendjemanden machen.

Tanja

• Hallo Runa,

Paul bekommt die GelenkFlexkapseln von Dr.Börner. Hierbei handelt es sich um eine Nahrungsergänzung (eigentlich für den Menschen) mit dem einzigartigen gelenkspezifischen Marine-Omega Komplex, einer idealen Kombination aus Grünlippmuschelfleisch und zusätzlichen Omega-3-Fettsäuren zur Stärkung des Gelenk- und Knorpelgewebes. Mehr dazu findest Du unter http://www.drboerner.com. Hab meinen TA danach gefragt und der hat gesagt, dass es sich hier um ein super Mittel handelt und ich es ruhig geben kann. Man kann damit nichts falsch machen und ist super zur Vorbeugung.

Über die Behandlung mit der Grünlippmuschel gibt es auch ein Buch. Es heißt: Heilkraft aus dem Meer / Autor John Croft. Das Buch beschreibt die Behandlungserfolge mit der Grünlippmuschel aus Sicht kritischer Wissenschaftler & betroffener Patienten (Menschen).

LG
      agil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!