hundeschule oder selbst trainieren???

  • liebe susanne,
    ich hätts nicht besser ausdrücken können.
    sind genau auch meine vorstellungen, ich glaub das entspricht meinen bedürfnissen ( bin auch nicht so die kaffeetante ),
    mir gehts eher um hundekontakt ...


  • Gehe mit unseren Welpen gerne zur Welpenspielstunde, weil ich die Erfahrung gemacht habe, daß es wichtig ist, daß die Kleinen auch mal die Gelegenheit haben, mit anderen Welpen einfach rumzuspielen, andere Menschen kennenzulernen und einfach mal was anderes zu sehen. Wir haben vier Bernis, aber wenn ein neuer Welpe, wie momentan unserEiwen, dazukommt, ist es glaube ich wichtig, daß er auch andere Sachen als unser Rudel kennenlernt. Wenn du einen kompletten Hundeerziehungskurs mitmachen willst, ist es trotzdem notwendig, das dort gelernte konsequent mit dem Welpen auch zuhause zu üben, sonst bringt das alles nichts.. und billig sind die meißten Hundeschulen ja auch nicht wirklich.Egal ob Hundeschule, oder alleine erziehen, das Zauberwort heiß Konsequenz meiner Meinung nach, dann funktioniert´s....und auch gut :yes:

  • Für mich ist die Hundeschule ziemlich wichtig. Weniger, um mir zu zeigen, wie ich meinem Hund etwas beibringe. Das habe ich mehr in Eigeninitative gemacht.


    Mir ist wichtig, daß jemand mich beobachtet mit dem Hund und mich auf Fehler aufmerksam macht, Körpersprache etc.


    LG
    Angie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!