ANZEIGE
Avatar

Schweizer Politiker will Anti-Beiß-Zahnspange für Hunde!!

  • ANZEIGE

    Ich habe von einer Schweizer Kollegin folgenden Bericht erhalten....


    Zitat:
    In der Politik gilt er selbst als «scharfer Hund». Trotzdem will Oskar Freysinger [SVP, 48] etwas gegen bissige Vierbeiner tun.


    In der Hundekommission des Parlaments, die er präsidiert, demonstrierte er am Freitag einen neuartigen Beiss¬schutz. «Der wird den Tieren über die Zähne gelegt. Damit ist ein Biss nicht mehr gefährlich», erklärt Freysinger.


    Der vom Briger Spetim Saciri (27) entwickelte Zahnüberzug stiess laut Freysinger auf grosses Interesse. «Damit bräuchten wir keine Verbote. Jeder kann den Hund halten, den er will. Er muss nur dem Tier den Schutz über die Zähne ziehen.»


    Das Teil funktioniert ähnlich wie ein Zahnschutz bei Menschen, die im Schlaf mit den Zähnen knirschen. «Das Produkt wird seit drei Jahren erfolgreich an Hunden getestet und kommt nächstes Jahr auf den Markt», so Freysinger. Für sich selbst hat er aber keines bestellt.


    Quelle: http://www.blick.ch/news/schwe…tz-fuer-kampfhunde-105947


    Warum nicht gleich die Zähne ziehen??? So einen Schwachsinn liest man selten. Was meint ihr dazu?

    Solange Menschen denken,
    dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen,
    dass Menschen nicht denken.
    (Arthur Schopenhauer)

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Er muss nur dem Tier den Schutz über die Zähne ziehen


    Aber einen Maulkorb muss man doch auch einfach nur anlegen, wird aber selten gemacht, wenn es nicht unter Strafe vorgeschrieben wird. Ist für mich dieselbe Problematik wie hier.


    Grüße
    Elke

  • Reine Augenwischerei und Aktionismus eines profilierungssüchtigen Politikers. Wenn ein genügend grosser Hund damit zubeisst, ist das immer noch nicht lustig. Ausserdem: wenn ein Hund gut sozialisiert, erzogen und beaufsichtigt ist, beisst er auch nicht einfach zu. Beissvorvälle passieren ausserdem häufig mit Hunden von Haltern, die sich eh an keine Vorschrift halten, oder aber im häuslichen Umfeld, wo der "Schutz" dann nicht drauf wäre.

    Rhian - Welsh Springer Spaniel Hündin *24.6.2006

    Splash - Welsh Springer Spaniel Rüde *1.6.2010

    Emrys - Welshie-Zwärgli *27.6.2020

    Welsh Springer Spaniels Reloaded!

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE