Muss ein Rüde kastriert sein..

  • Wow..danke...das muss ich zwar jetzt noch 10 Mal lesen um genau zu erkennen wo ich meinen Bugsy da einordnen muss aber das war ne große Hilfe.


    Die Hundeschule (leider nur ein kleiner Hundeplatz) bringt Bugsy wenn unkastrierte Rüden in der Nähe sind so durcheinander das ich das erstmal lasse. Gerade weil da auch x Hündinnen rüber gehen...und pinkeln...und Bugsy die Nase nur unten hat.


    Vielen Dank nochmal


    LG Claudia

  • :winken: zusammen,


    Björn, alle Achtung, Du weißt ja Bescheid. Ein TA hätte es nicht besser erklären können.


    Wir haben 2 Rüden, einen 6 jährigen kastrierten und einen 1 jährigen nicht kastrierten. Bei dem 6 jährigen war es nötig, weil er kilometerweit jeder heissen Hündin nachlief und mir die Zungen aus dem Hals hing nach dieser Rennerei. Der "Kleine" macht keine Mucken und ist auch mit Rüden gut verträglich.


    Diese Entscheidung sollte nicht übers Knie gebrochen werden.


    Schönen Abend


    Nele

  • Ca. 1/3 der kastrierten Rüden riecht nach der Kastration ähnlich wie ein läufige Hündin und wird entsprechend von einigen Rüden bedrängt.
    Im Gegensatz zu einer läufigen Hündin hört das nicht nach 3 Wochen auf, sondern dauert das ganze Jahr!


    Mir -bzw. meinem angeleinten Kastraten- ist schon ein freilaufender Doggenrüde durch die ganze Stadt gefolgt.


    Einige Hündinnen (hauptsächlich mit anderen Hündinnen unverträgliche) reagieren auf Kastraten agressiv.


    Ich würde eine Kastration nur vornehmen lassen, wenn es unumgänglich ist.

  • Danke Björn,


    werd mir das mal lieber ausdrucken und in Ruhe lesen. Echt klasse und vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Wenn ich gelesen hab`werd`ich mich auf jeden Fall noch mal hier melden!!



    lg
    Daniela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!