Avatar

Homöopathie zur Stärkung des Immunsystems?

  • ANZEIGE

    Hallo!
    Wollte mal fragen welche Globulis könnte man nehmen um das Immunsystems eines Hundes zu stärken? Wir haben im moment mit Ohrenentzündungen zu kämpfen und würde unserem gerne noch was zu stärkung geben.
    Danke schonmal für eure Antworten!!!
    Lg

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    diese Frage solltest Du lieber einem erfahrenen Tierheilpraktiker stellen. Denn homöopathische Mittel sind ja nicht so symptombezogen wie die Schulmedizin, sondern müssen zu dem jeweiligen Lebewesen genau passen und das findet der THP durch sorgfältige Anamnese heraus.
    Was Du sonst zur Stärkung des Immunsystems machen kannst: Terrakraft, Propolis, Hagebuttenschalen geben und die Darmflora mit geeigneten Mitteln aufbauen (z.B. mit Symbiopet aus der Apotheke/Canibac Gel o.ä.).
    Ohrenentzündungen gibt es übrigens "gern" nach Impfungen, vielleicht ist das ja bei Euch auch so ? Falls ja, dann sollte durch einen THP eine Ausleitung des Impfstoffes durchgeführt werden. Außerdem können sie auch ein Anzeichen einer allergischen Reaktion/Futtermittelunverträglichkeit sein. Beides muss aber bei Eurem Hund natürlich nicht die Ursache sein.
    LG Petra

  • ANZEIGE
  • Zur allgemeinen Stärkung des Immunsystems nehme ich Omega3-Lachsöl.
    Meine Kleine hatte anfangs Probleme mit Husten und Mandelentzündungen.
    Jetzt mische ich ihr zur täglichen Barfmahlzeit Lachsöl bei; seitdem hatte sie keinen Infekt mehr.
    Ist aber nur meine persönliche Erfahrung!


    LG waldfee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!