Endlich ist es soweit

  • Hallo


    So un ist es endlich soweit ein Aussie zieht bei uns zu Hause ein. Da gibts nur noch ein Problem. Mein Bruder ( der eig eh nie zu Hause ist) hat da ein Problem mit, obwohl er Hunde eigentlich mag. Keine Ahnung woran das liegt. :???: Habt ihr schonmal damit Erfahrung gemacht? Hat die betroffene Person sich dann doch mt dem Hund verstanden oder ist sie ihm aus dem weg gegangen?


    Liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Endlich ist es soweit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn dein Bruder sich nicht um den Hund kümmern muss, finde ich das jetzt nicht soo dramatisch. Gerade wenn er eigentlich Hunde mag, wird er euer neues Familienmitglied sicherlich schnell ins Herz schließen ;)

    • Wenn Dein Bruder nicht mit Deinem Hund einverstanden ist und ihr zusammen wohnt, dann ist das nicht so eine super gute Voraussetzung.


      Denn eigentlich sollte alle Menschen, die mit dem Hund irgendwie leben, damit einverstanden sein, weil sie auch an einem Strang ziehen müssen, um den Kleinen zu erziehen, zu sozialisieren usw.; und das ist schon schwer genug, wenn alle sich auf den Zuwachs freuen. :D


      Am Besten wäre es, wenn Dein Bruder den Kleinen völlig ignoriert, aber ob das hinhaut, da ein Aussie als Hütehund eigentlich alle begeistern will? :???:


      Wie konnte es bei Euch eigentlich zu dieser Situation kommen? Habt Ihr den Zuwachs im Vorfeld gemeinsam entschieden und Euch darüber Gedanken gemacht, wie es ablaufen soll?

    • Zitat

      Hallo


      So un ist es endlich soweit ein Aussie zieht bei uns zu Hause ein. Da gibts nur noch ein Problem. Mein Bruder ( der eig eh nie zu Hause ist) hat da ein Problem mit, obwohl er Hunde eigentlich mag. Keine Ahnung woran das liegt. :???: Habt ihr schonmal damit Erfahrung gemacht? Hat die betroffene Person sich dann doch mt dem Hund verstanden oder ist sie ihm aus dem weg gegangen?


      Liebe Grüße


      also ehrlich, das kann ziemlich in die hose gehen weil der hund ja nicht unterscheiden wird und zu deinem bruder hingehen wird.
      habe ich daheim erlebt, meine mutter hat sich einen bobtail angeschafft und mein bruder hat den hund gehasst. Der hund war aber sehr anhänglich und hat ihn immer wie blöd begrüßt und wollte mit ihm spielen.
      das hat so geendet daß meine mutter den Hund immer im auto eingesperrt hat solange mein bruder zu besuch war und sie und mein bruder sich total verkracht haben deswegen !
      und wer war der Leidtragende? der hund natürlich, manno, das arme Vieh...am schluß war er so durchgeknallt daß er oft zugebissen hat !
      Mein bruder hat den Hund immer voll angebrüllt und von sich weggestoßen und rumgeschrien: tut das blöde Kalb da weg ect...
      Es war nur noch
      :zensur:

    • so ich hab da nochmal mit meinem bruder drüber geredet und ich glaube wir haben da ein bisschen aneinader vorbei geredet er hat es jedenfalls so gemeint dass ER keine zeit sich um den Hund zu kümmern und ich hab des so aufgefasst dass er nicht will.
      Wir haben uns natürlich Gedanken gemacht darüber aber ich muss ehrlicherweis sagen dass wir anderen davon ausgegangen sind dass es ihm nichts ausmacht ( was es ihm ja jetzt auch nicht tut) und ihn garnie so direkt darauf angesprochen haben
      also jetzt ist alles paletti und der Hund kann kommen :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!