Und nochmal Antijagdtraining - Schade-Signal

  • Ach Meeeensch, er ist erst 8 Monate alt.......
    Du hast noch soviel Zeit, der Hund ist noch jung und das bekommst Du in den Griff.


    Wir haben Atti erst bekommen als er bereits 1 Jahr alt war und seinem Jagdinstinkt bei den Vorbesitzern nachgehen durfte.
    Er ist ein Borderländer (Border-Collie-Münsterländer-Mix) und wusste erst nicht, "soll ich hüten oder soll ich jagen"


    trotzdem haben wir ihn einigermaßen "in die Reihe" bekommen. Hat zwar fst 2 Jahre gedauert, aber immerhin...


    ...Obwohl, vorhin ist er mir auch durchgegangen.


    Es begann zu dämmern, wir waren im Wald, die Hunde wegen des Schnees total ausgelassen als ein kleines Rudel Rehe den Weg kreuzte.
    Es lagen ca 20 m zwischen Hunden und Rehen.


    Attila zeigte mir auch die A....karte, Dago kam direkt zurück, doch atti war nach ca 20 sek. auch da.
    Länger ist er ja nie weg, aber trotzdem :motz:


    Du bist nicht allein mit diesem Problem.


    Klar liest sich alles total einfach und man denkt, es ist genauso leicht in die Tat umzusetzen.
    Pustekuchen, ist es nicht, denn oftmals stimmt das timing nicht, man reagiert falsch oder zu spät,
    Aber, wir sind nur Menschen und unsere Hunde nur Hunde.


    Sie verhalten sich nicht so, um uns zu ärgern, sondern weil es einfach ihr Job ist, auf die Jagd zu gehen.

  • Danke Jana für deine Erklärrungen. Ich werde es genauso beim nächsten Mal zu versuchen.
    Und Danke Conny für deinen Trost.. hilft mir!


    lg heike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!