Barfen - Grundsatzfragen

  • Zitat

    Ich barfe ja noch nicht, weil Welpi erst entsteht... ;) aber habe es dann vor, vor allem weil auch die Züchterin barft und ich von den meisten Fertigfuttersorten nicht so arg viel halte...
    Jetzt mal eine Frage: Warum wird von den Fertigbarf-Menues aberaten? Ich hatte mir schon überlegt, daß es für den Anfang bzw. für Urlaubszeit und/oder Krankheit/keine Zeit eine gute Alternative wäre (natürlich nicht für immer bzw. täglich...).


    Gerade für den Anfang würd ich das nicht machen. Immerhin ist es wichtig, sich mit dem Thema ganz genau auseinanderzusetzen. Man nimmt die Ernährung des Hundes komplett selber in die Hand.


    Als Lösung für Urlaub, Krankheit etc find ichs ok, allerdings steht da nicht, wie die Verhältnisse sind, wie viel von was wo drin ist und genau darum gehts ja.
    Jeder Hund hat einen eigenen Bedarf.
    Zudem kommt, dass es mir persönlich beim Füttern meines Hundes eben darum geht, dass ich weiß, was im Napf ist.
    Bei den Menüs gebe ich wieder Verantwortung ab, die ich ja haben möchte.


    Also für mich persönlich wäre das keine Lösung.

  • ich zitiere mal mich selbst:


    "Fertigbarf würde ich auch nicht nehmen, ich mach es ja unter anderem deshalb, weil ich es exact auf meinen Hund abstimmen kann und weil ich genau weiß, was drin ist. Bei Fertigbarf ist das schon wieder nicht mehr gegeben."


    das sind die Gründe, warum ICH es nicht machen würde. Als Notlösung im Urlaub oder so- ok, aber selbst da würde ich mir dann vermtl. eher selber ein Fertigbarf basteln, ist ja auch kein Problem.


    lg Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!