Mischen von Trocken- und Nassfutter
-
-
Hallo ihr
Hab mal wieder ne Frage...
Ich musste leider bereits schon wieder das Futter umstellen (bereits zum 3. Mal innerhalb von 1.5 Jahren).
Nun ist ja Baja eine sehr verfressene Hündin also habe ich einen Versuch gestartet und unter das wenige Trockenfutter ganz wenig Nassfutter gemischt (eins bis zwei gestrichene Esslöffel) und siehe das, es scheint so als wäre sie satter! Nun meine Frage: Ist es überhaupt gut für meine Hündin, wenn ich Trocken- und Nassfutter mische? Ach ja mit plötzlichem Futterabweisen (falls kein Nassfutter mehr dabei wäre) muss ich nicht rechnen, da Baja ALLES frisst (ohne Ausnahme)!
Freue mich auf eure Antworten.
P.S. Vielleicht ist das noch wichtig: Ich füttere neu Real Nature von Fressnapf (sowohl Trofu wie auch Nafu)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Mischen von Trockenfutter mit Nassfutter ist solange kein Problem, wie dein Hund keins damit hat.
Es gibt aber auch Hunde die davon Magen,-und Darmprobleme bekommen.
Wenn dein Hund es verträgt spricht nichts dagegen.Du kannst aber das Trockenfutter auch mit etwas Naturjoghurt aufpeppen, wenn du das willst.
Noch eine Frage, wieso musstest du das Futter umstellen.
-
Da ich eine sehr sensible Hündin habe musste ich das Futter bereits mehrere Male umstellen
Anfangs hatte Baja mit Durchfall zu kämpfen (Pedigree und Fressnapf Premium Futter Sensitiv) und dann bei Happy Dog Neuseeland roch sie ganz übel. Laut Tierärztin eindeutig Aufgrund des Futters (ich habe auch 3 Monate weitergefüttert, da es hiess, dass es ein Weile ginge, bis der Hund nicht mehr riechen würde).
Nun füttere ich seit 2 Tagen Real Nature. Der Kot ist in Ordnung und das mit dem Riechen wird vermutlich eine Weile dauern...
-
In dem Fall kann ich verstehen das du umgestellt hast.
Pedigree ist jetzt wirklich kein Futter das man seinem Hund antun sollte.
Und Happy Dog wäre auch kein Futter meiner Wahl. -
Hey!
Also unsere werden teilgebarft und bekommen mittags immer TroFu mit NassFu gemischt. Ist kein Problem und sie stehen voll drauf
LG
-
-
Hallo,
ich wollte immer das meine Hündin Royal Canin TroFu frisst, mag sie aber nicht
Also mische ich es immer mit Pedigree NaFu
(Was anderes mag sie nämlich auch nicht) und da steht sie total drauf. -
Wenn sie es verträgt, ist es ok. Manchmal ist es besser, auf seinen Hund zu hören als auf andere Leute.
Dieses Gerücht, dass man nicht Mischen darf wegen "unterschiedlicher Verdauungszeiten" hält sich zwar hartnäckig, ist aber Quatsch. Man muss sich nur mal mit der Verdauung des hundes befassen, dann wird das schnell klar. Es gibt immer Hunde, die die eine oder andere Fütterungsart nicht vertragen - aber deshalb darf man nicht gleich pauschalisieren und die Fütterungsart als solche verteufeln. Also, wenn ihr damit gut fahrt, dann belass es dabei.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!