Frißt schlecht nach erster Läufigkeit

  • Hallo, meine Sina war Anfang Dezember das erste Mal läufig. Eigentlich hat Sie auch alles gut überstanden, bis auf die Tatsache das sie seit Beginn der Läufigkeit schlecht frisst. Dies hält immer noch an. Sie frisst zur Zeit nur die hälfte ihrer eigentlichen Tagesration. Ist das normal? Hängt das eventuell mit der Scheinträchtigkeit zusammen? Sie ist ansonsten lediglich etwas verschmuster als sonst. Sonst zeigt sie keine Verhaltensänderungen. Kann mir jemand weiterhelfen :hilfe: ?????

  • Hallo


    Luna hatte das während und nach der ersten Läufigkeit auch. Scheinträchtig wurde sie bereits kurz nach der Läufigkeit. In dieser Zeit ging es soweit, dass sie gar nichts mehr gegessen hat. Nach 5 Tagen Hungerstreik und dem Besuch bei der Naturheilärztin haben wir es in den Griff bekommen.


    Solange sie noch was isst, find ich es nicht so schlimm. Sonst kann ich dir die Homöopathie sehr ans Herz legen, hat und toll geholfen.

  • Wir sind auch grad läufig.


    Mali hat während ihrer Läufigkeit auch wenig Appetit und frisst nur das Nötigste. Auch dass die Pelznasen in der Zeit schmusiger und anhänglicher sind ist normal.


    Wenn sie wenigstens etwas futtert, denke ich, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Sie verhält sich, wie du schreibst ja auch sonst nicht weiter auffällig.

  • Kenn ich von Maya auch.
    Beim ersten Mal war ich auch besorgt.......inzwischen hat sie schon die vierte Hitze hinter sich und ich weiß, dass sie bald wieder normal fressen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!