Suche hundeverein für begleithundeprüfung im raum 47506

  • :help: Hallo!
    erstmal möchte ich sagen das ich hier im Dogforum neu bin,aber kein Anfänger in Bezug auf Hunde(grins)..
    aufgrund das meine Hunde HD haben bin ich in beziehung Hundesport ziemlich aussen vor aber ich habe mir überlegt(nachdem die Beiden GI`s bekommen haben), das ich doch erstmal eine BH machen möchte und dann in Richtung Fährte gehen möchte,vielleicht kann mir jemand einen guten Hundeverein empfehlen,dabei sei gesagt das beide Hunde Mischlinge sind und ich war mir schon einige Vereine ansehen und musste leider feststellen das Mischlinge nicht immer gern gesehen sind...warum weiss ich auch nicht...Wer kann mir weiter helfen???
    LG,bettina

  • Also bei uns gibts viele Mischlinge und das ist auch ok - hätt da noch keinen Unterschied in der Behandlung gemerkt.


    Allerdings weiß ich nicht, wie das mit "Quereinsteigern" zur BH aussieht - da müsstest Du nachfragen. Unsere BH ist am 22. Juli (*zitter*bibber*) und die Kurse dafür laufen halt schon seit Weihnachten..
    Ich müßt mich arg täuschen, aber ich glaub, Fährte machen wir im Verein gar nichts.. ManTrailing - Seminar ist bald, das wär dann vielleicht auch was für Dich ;-)
    http://www.hsv-muenster.de


    lg
    schnupp

  • Jhuu endlich eine aus meinen Kuhdorf


    ich habe dir eine E-mail geschrieben Bettina

  • Hallo


    Ich wohne ja auch da wo du wohnst...


    wie wäre es mit Kempen

  • Hallöchen! Das ist ja ein Ding. Da lande ich hier durch Zufall und lese, wo ihr so herkommt. Ich wohne nämlich auch in Neukirchen-Vluyn und bin im Verein. Echt Klasse. LG Ute

  • Hallo Micha!
    Das ist ja schön, noch einer aus N.-V. Aus welcher Ecke kommst du denn, und was für einen Hund hast du? Kannst ja mal was über dich schreiben.
    Also einen eigenen Verein gründe ich nicht, finde meinen Verein nämlich toll. Sind alles lustige Leute dort. Und die haben mir schon viel mit meinem kleinen Problemhund geholfen. Aber das ist ja immer so eine Sache mit Hundeplätzen.
    Schreib mal viel zurück.
    Gruß Ute

  • Hatte nie gedacht das es hier doch welche aus N- V gibt



    aus welcher Ecke kommt ihr denn?


    Viellicht kann mann dich mal treffen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!