Hilfe!!! Sam kann kaum laufen !!!

  • Schönen guten morgen und ein frohes gesundes neues!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
    Sam ist gestern hinter einen Rebhuhn her und rutschte dabei aus,zeigte keine Schmerzen.Zu Hause angekommen(lief auch problemlos die Treppen hoch) legte er sich auf seine Decke und schlief.Habe mich ein wenig gewundert weil er sonst erst trinkt dann nach etwas essbaren sucht und dann erst schlafen geht.Nachdem er aufgewacht ist fing er an wie wild zu jaulen und kam nicht hoch.Beim laufen verlagert er sein ganzes Gewicht auf die Vorderpfoten und hinten wackelt er von eine Pfote auf die andere (tritt auch nicht richtig auf).Hinten links zwischen Hüfte und Wirbelsäule knackt es beim laufen.Unsere Tierärztin (wir haben ihr es am Tel. geschildert) sagte das er sich vielleicht nur was eingeklemmt hat.Wir holten uns Schmerzmittel ab ( Meloxidyl) und sind wieder nach Hause.
    Nachts war Sam zweimal am schreien weil er nicht aus seinen Korb kam.Draußen läuft er aber halt wie oben beschrieben :wackelt von eine Pfote auf die andere,verlagert sein Gewicht nach vorne und hebt den Kopf auch nicht hoch nur soweit das die Wirbelsäule gerade ist.
    Habe ihn heute morgen abgetastet.Er hat Schmerzen hinten links wenn ich das Bein zum Körper drücke und unter der Pfote auf der rechten Seite wenn ich drauf drücke. Könnte auf eingeklemmten Nerv hindeuten.Ach man ich weiß es auch nicht........... :???: Kennt das einer vielleicht????
    :/

  • Wenn mein Hund solche Schmerzen hätte, würde ich umgehend zum TA/in die Klinik fahren.


    Die meisten Verletzungen sollten ja sehr zeitnah behandelt werden.

  • für mich hört sich das nach verklemmter bandscheibe an wenn der schmerz in beide beine / pfoten ausstrahlt und er hinten keine richtige kontrolle mehr hat und auch den kopf / schwanz nicht heben will / kann.


    ab zum ta und zum röntgen evt MRT

  • Sorry ,ich hab mich gar nicht mehr gemeldet :ops:
    Ich kann Eure Aufregung verstehen...
    Sam hat sich nur einen Nerv eingeklemmt und jetzt ist fast alles schon wieder beim alten.
    Trotzdem Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!