ANZEIGE
Avatar

Shadow zieht in 2 Wochen ein! Gedanken.....

  • ANZEIGE

    So, nachdem wir nun Shadow adoptieren werden und er am 17.1. bei uns einziehen wird, stellen sich mir nun weitere Fragen.


    Also Shadow ist ein 9 monatiger unkastrierter Rüde. Seine Besitzer trennen sich und keiner kann sich weiter um ihn kümmern. Er ist soweit wir gesehen haben weder aggressiv noch dominant und findet Hunde, Kinder und sogar Pferde einfach nur super!


    Meine Eltern bei denen wir fast täglich zu Besuch sind , haben eine 12jährige Hündin, die aufgrund ihrer schlechten Vergangenheit nicht gerade umgänglich ist (stammt aus Polen und wurde zu früh von der Mutter getrennt, hat ihre ersten Wochen in einer Restaurantküche verbracht wo sie nur hin und her getreten wurde, bis meine Eltern sie da weggeholt haben) . Diese Hündin ist sehr schlecht sozialisiert, mit meiner Daisy ist sie früher nur zurechtgekommen weil diese sehr ängstlich und unterwürfig war.


    Meine Frage: Wie führe ich unseren neuen Hund an sie heran, ohne dass sie ihn gleich auseinanderpflückt? (sie hat eine SchulterHöhe von 30cm und Shadow ca. 60 cm) :hilfe:
    Ich möchte ungern meine Eltern nie wiedersehen... :???:


    Habt ihr Tipps für das erste Zusammentreffen?


    Danke ,


    Seri

    Ein Tag ohne Hund ist ein verlorener Tag!

  • ANZEIGE
  • Hallo.
    Viele Ratschläge habe ich leider nicht, aber mir würde einfallen:


    Treffpunkt wählen, in welchem keinerlei territoriale Ansprüche seitens der Hündin geltend gemacht werden können.


    Lernt euren Neuzugang erstmal einige Tage kennen um ihn besser einschätzen zu können.


    Falls hier keine verwert- und umsetzbaren Tipps eingehen, einfach mal einen Trainer kontaktieren.



    Gutes Gelingen und viel Freude mit dem Familienzuwachs
    ;)

    LG Sabine + Chip
    ________________________________________

    Nichts ist so praktisch wie eine Theorie
    Albert Einstein

    Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE