welpe zu wenig gefordert?
-
-
Hallo,
habe auch mal wieder ein kleines Problem. Mein kleiner (4 Monate) raubt mir zur Zeit wirklich den letzten Nerv...
Habe Abends überhaupt keine Ruhe mehr. Morgens und Vormittags ist er ruhig, schläft oft. Am Nachmittag fordert er schon mehr Aufmerksamkeit, aber in einem angenehmen maß. Schlimm wirds erst abends, er tiegert hin und her und kann einfach nicht mehr liegenbleiben, gähnen tut er aber die ganze Zeit. Sobald ich schlafen will und hin ins Schlafzimmer zu mir bringe (Türe zu, schläft neben meinem Bett) bellt er nur die ganze Zeit und will rumlaufen. Ging gestern 1 1/2 Stunden so, ich sahs neben ihm auf dem Bett und habe gehofft das er einschläft, doch er hat nur gebellt und ist rum gelaufen. Komme jeden morgen schon kaputt zur arbeit, weiß nicht wie lange ich das noch mitmachen soll...
Wie bekomme ich ihn ein bisschen ruhiger? Er kommt viel raus am Tag, lange spaziergänge machen wir und nen Garten hat er auch (Bleibt da aber leider nicht alleine). Brauche dringend nen guten Rat (am besten noch vor heute abend).Katrin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Kleine tigert in der Nacht auch gerne rum und dann schaut ob alle im Bett liegen und kommt dann irgendwann wieder in ihr Körbchen und schläft bis sie ein Geräusch hört und schon ist sie wieder draußen und schaut nach dem Rechten. Da sie stubenrein ist kann ich es ihr auch jetzt endlich erlauben, davor war es immer so eine Sache.
Geht dein Welpe vor dem schlafen gehen noch mal in den Garten und tobt? Vielleicht ist er dann auch aufgedreht. Bevor ihr schlafen geht spielt etwas das beruhigend ist, Leckerli's suchen zum Beispiel. -
Nein, vor dem schlafen gehen wird nur gepinkelt, nicht mehr getobt, obwohl er das warscheinlich schon gern machen würde.
Kann es sein das er tagsüber (Vormittags) zu viel schläft?Kati
-
Hallo,
mach deinen Hund tagsüber durch ein angemessens Programm müde. Spazieren gehen, kleine Übungen machen, Welpenschule....Wenn du ins Bett gehst und er macht Theater wird dein Hund absolut ignoriert. Geh mit ihm nochmal pinkeln und dann ab ins Bett. Er muß´dazu nicht an einer bestimmten Stelle schlafen, auch rumlaufen ist ok, aber dich muß er in Ruhe lassen und da hilft nur eines: Nichts hören, nicht sehen, nichts reden! Alles andere bestätigt ihn nur in seinem Tun!
LG Kindhund -
Habe schon oft gehört das ein Wecker im Körbchen Welpen beruhigen soll. Vielleicht klappt das ja.
Was unser immer zum einschlafen bringt: putze ihr Bett, lege frisch gewaschene Decken rein und wenn sie drin sind, dann werden sie mit einer Decke zugedeckt bekommen noch einen Kauknochen und schon schlafen sie innerhalb von 30min ein ob sie wollen oder nicht. ;-)
Ist immer hilfreich wenn sie ihr ausgeflippten 5min haben. Egal ob beim unserem ältesten Hund oder bei der Kleinen. Wir haben zur Sicherheit immer frisch gewaschene Decken im Keller und das Körbchen wird beim Samstagsputz einfach mit gemacht.
Aber Abends laufen beide die meiste Zeit rum. -
-
Oh mann genau das gleiche hatten wir auch, wir sind immer um 11 das letzte mal raus(weil er ja noch nict so lange halten konnte) und danach ist er voll abgedreht. Ich hab dann so um 9 nochmal richtig mit ihm getobt um 10 h nochmals raus und danach nichts mehr. Aber wir waren alle bis mind. 11h noch unten. ADs hat irgendwie gewirkt und mittlerweile ist sowas nicht mehr nötig.
-
Danke schonmal vorab für eure lieben Ratschläge, da bin ich echt beruhigt das mein Hund nicht der einzige ist der nie lust auf schlafen hat. Hoffe es wird besser.
Wann sollte man seinen Welpen ins Bett bringen? Habe nun nämlich auch den Tip bekommen den Hund gleich nach dem Fressen zu Bett zu bringen.
Gruß Kati
-
Welpen sollen, vor allem große Rassen, nach dem fressen mind. eine Stunde ruhn. Sonst kanne s zur Magendrehung kommen. Deswegen soll man halt imme rerst nach dem Spaziergang füttern und danach erst mal nichts machen.
-
Gott sei Dank ist das bei Leo alles genau andersrum. Er hat meistens gegen Mittag seine "Tobestunden" und ab 20.00 Uhr ist er dann meistens total platt und schläft nur noch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!