Mein Mischlingswelpe: Rasseraten und Endgröße schätzen :)
-
-
Hallo,
ich habe vor kurzem einen 6 Wochen alten Mischlingswelpen von der Tierhilfe Spanien e.V. aufgenommen. Er (Ricco) ist jetzt allerdings schon 10 Wochen alt und ist in der kurzen Zeit extrem gewachsen.
Leider ist nur bekannt dass in ihm ein belgischer Schäferhund stecken soll.
Welche Rassen sich sonst noch in ihm verbergen ist nicht bekannt.
Ich würde allerdings schon gerne wissen welche Rassen in ihm verborgen sein könnten, und wie groß er vermutlich wird.
Schon klar, dass man sowas nie mit Gewissheit sagen kann, aber aus der Erfahrung heraus kann man bestimmt etwas schätzen.Mein Hund ist männlich.
Wiegt momentan jetzt ungefähr 6 Kilo, bei ner Schulterhöhe von etwa 37 cmHier ein Foto von ihm als er 6 Wochen alt war:
Und nun aktuell mit 10 Wochen:
Die Huskyähnlichen Farben sind bei ihm mehr oder wenig "einzigartig". Seine Geschwister hatten hauptsächlich schwarzes Fell. Er ist der einzige von ihnen mit dieser Musterung.
Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mein Mischlingswelpe: Rasseraten und Endgröße schätzen :)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Also, ich finde auch, dass da was Belgisches langhaariges drin sein könnte.
Ansonsten wird der Süsse wohl mal gross werden, wenn er jetzt schon so gross ist... -
Zitat
[
Die Huskyähnlichen Farben sind bei ihm mehr oder wenig "einzigartig". Seine Geschwister hatten hauptsächlich schwarzes Fell. Er ist der einzige von ihnen mit dieser Musterung.Den Farbschlag gibt es bei den Belgiern.
Schau mal hier.
-
ja ich denke auch das der recht groß wird. Ich versuche mir im Moment nur vorzustellen wie groß in etwa er wird.
Normale Schäferhundsgröße?
Oder eher wie nen Bernadiner?Würde mich schon interessieren ob ich bald mit dem Hund spazieren gehe, oder ob ich eher auf ihn reiten kann
FLUFFY
Aha... interessant zu sehen. Jetzt kann ich wenigstens handfest sagen dass die Farben nicht von nem Husky stammen *g*
DankeAber was denkt ihr, steck da noch drinne?
-
Hallo
also so groß wie ein Bernhardiner wird er wohl nicht. Eher wie ein Schäferhund.Sieht auf jeden Fall so aus. Ich schätze 35 kg und 65 cm SH.
Ich hab nämlich eine Deutsche Dogge/Bernhardiner mix und die hatte mit 10 Wochen gute 11 kg und war 40 cm hoch.
-
-
Okay... 11 KG und 6 KG sind ja schon ein großer Unterschied.
Dann wird er wohl (zum Glück) doch nicht so groß wie ein Bernadiner. Schäferhundsgröße ist vollkommen okay
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!