Beiträge von Skriker

    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Hund (Schäferhundmix).
    Soweit klappt mit meinem Hund alles prima. Nur er spielt sich momentan immer mehr als Wachhund auf.


    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus im Erdgeschoss.
    Leider meint mein Hund jedesmal wenn er etwas hört, bellen zu müssen.


    Dabei reicht es wenn ein anderer Hund ruhig am Haus vorbeigeht oder im Hausflur mal etwas poltert oder eine Tür knallt.
    Manchmal weiß ich auch garnicht was er nun wieder gehört hat und ihn zum bellen verleitet hat.


    Ich muss allerdings noch dazu sagen dass er nicht richtig intensiv bellt, sondern eher einmal laut "wuff" macht.


    Alleine lassen klappt ohne weiteres. Er "bellt" dann nur wenn er mal wieder irgendwas merkwürdiges hört.


    Ich habe es schon versucht mit sofortigen bestrafen und ins Körbchen schicken. Ohne Erfolg. Meistens schaut er mich schon vor dem bellen, total "ängstlich" an, weil er weiß dass er das nicht darf.


    Ich habe mir letztens auch ein Erziehungshalsband gekauft, was bei jedem bellen sprüht.
    Bringt leider auch nichts...


    Das Problem ist nur dass er das auch Nachts macht, und sich letzens schon ein Nachbar beschwert hat. Da ich keinen Ärger haben möchte, muss ich das irgendwie in den Griff bekommen.


    Irgendwelche Tipps?

    ja ich denke auch das der recht groß wird. Ich versuche mir im Moment nur vorzustellen wie groß in etwa er wird.
    Normale Schäferhundsgröße?
    Oder eher wie nen Bernadiner?


    Würde mich schon interessieren ob ich bald mit dem Hund spazieren gehe, oder ob ich eher auf ihn reiten kann :D


    FLUFFY
    Aha... interessant zu sehen. Jetzt kann ich wenigstens handfest sagen dass die Farben nicht von nem Husky stammen *g*
    Danke ;)



    Aber was denkt ihr, steck da noch drinne?

    Hallo,


    ich habe vor kurzem einen 6 Wochen alten Mischlingswelpen von der Tierhilfe Spanien e.V. aufgenommen. Er (Ricco) ist jetzt allerdings schon 10 Wochen alt und ist in der kurzen Zeit extrem gewachsen.


    Leider ist nur bekannt dass in ihm ein belgischer Schäferhund stecken soll.
    Welche Rassen sich sonst noch in ihm verbergen ist nicht bekannt.
    Ich würde allerdings schon gerne wissen welche Rassen in ihm verborgen sein könnten, und wie groß er vermutlich wird.
    Schon klar, dass man sowas nie mit Gewissheit sagen kann, aber aus der Erfahrung heraus kann man bestimmt etwas schätzen.


    Mein Hund ist männlich.
    Wiegt momentan jetzt ungefähr 6 Kilo, bei ner Schulterhöhe von etwa 37 cm


    Hier ein Foto von ihm als er 6 Wochen alt war:




    Und nun aktuell mit 10 Wochen:






    Die Huskyähnlichen Farben sind bei ihm mehr oder wenig "einzigartig". Seine Geschwister hatten hauptsächlich schwarzes Fell. Er ist der einzige von ihnen mit dieser Musterung.


    Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt. :)