Pankreatitis bei Bobby....

  • Hey..
    Also ...Wie haben jetzt mit dem BARFen angefangen und siehe da, Bobby geht es viel, viel besser! Die entzündung st zwa noch nicht ganz abgeklungen, aber er erbricht nicht mehr! Man merkt ihm zwar nch an das er schmerzen hat, wenn er so rum liegt , aber sobald er draußen ist dann tobt er wie ein verrückter:D
    Also wenn es so weiter geht, dann wird es Bobby hoffentlich bald wieder viel besser gehen;)
    Also ich kann allen mit Pankresproblemen nur Barfen empfehlen! Einige Hund vertragen ja nicht mal das diätfutter.
    joerglflocke,ich würde mir an deiner stelle mal die barf-broschüre von swanie simon kaufen (5 Euronen ,Amazon) mich hat das völlig überzeugt. Dort steht auch, das jedes , auch das diätfutter, eigentlich die völlig falsche ernährung für hunde ist! Sie bestehen ca. 70-90% aus Getreide...Genau das was Hunde nicht brauchen. Genau diese falsche ernährung verursacht auch diese ganzen chronischen und andere Erkrankungen.
    nochmal @ joerglflocke...Wir hatten ihm ja auch Reis und Hähnchen gegeben, aber nach 3 tagen war die entündung wieder auf dem höhepunkt und er brauchte wieder infusionen und antibiotika. Nur das barfen half uns zum glück:)
    viel Glück noch!
    werde weiter berichten...
    Patrick








    Soe....seit 2Tagen frisst und trinkt er nun erneut nicht mehr...und erbricht viel Galle...
    Wie lange dauert es eigentlich bis ein hund dehydriert?
    Das BARFen hat jetzt leider nur begrenzt etwas gebracht...Wir haben jezz über 2000euro für Bobby ausgegebn..und er leidet jetzt schoh fast ein jahr.....meine Mum wird ihn wohl einschläfern müssen....:_(



    okay..nun hat er auch noch durchfall....wir werden ihn spätestens am Montag einschläfern müssen...

  • Hallo Patrick,


    also bei uns war es auch immer so, dass er trotz Durchfall munter war und sich überhaupt nicht beeindrucken lässt davon. Es ist auch nicht richtig Durchfall im Sinne von alle paar Minuten rausmüssen, sondern normal häufig, aber halt dünner als normal.


    Auch das Fressen von neuem Futter für ein oder zwei Tage, dann die Futterverweigerung (ich bilde mir ein, dass er merkt, dass ihm das Futter nicht gut tut) war bei uns immer so. Ich denke das passt auch bei Euch ins Bild. Barf ein paar Tage, dann wieder Symptome und dann Futterverweigerung....


    Barf schön und gut, aber ich denke halt, dass das nicht gerade leicht verdaulich ist. Letztendlich bekommen von Kaltgepresstem Futter und Barf ja wohl auch "gesunde" Hunde in der Anfangszeit gerne Durchfall, bis sie umgestellt sind. Ich hätte das nicht riskiert, zumindest würde ich mich an Deiner Stelle nicht wundern, dass er das nicht verträgt. Zumal da ja wohl auch der Fettgehalt ein Problem ist, nicht nur ich habe Dir ja geschrieben, dass Fett auch ein Problem ist. Das haben ja andere bei ihren Bauspeicheldrüsenhunden auch schon beobachtet. Hast Du zu Barf die Enzyme gefüttert? Anverdauen lassen? Tabletten?


    Na, egal, ich an Deiner Stelle würde wieder schleunigst umstellen zurück auf Pute (nicht Huhn, Huhn ist fetter) und matschigen Reis in Kombination mit Pancrex Pulver (nicht Tabletten) und dann bei Symptomfreiheit auf Diätfutter. Vermeide Experimente, wenn es eh schon fünf vor zwölf ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!