HILFEEE ! auch nach Silvester noch Theater mit ihr..

  • Zitat

    Zu Thema Ignorieren.
    Halte ich nichts davon, ...


    Es geht ja nicht darum, den Hund kpl. zu ignorieren, den ganzen Tag links liegen zu lassen. Lediglich die Angst des Hundes, die wird ignoriert und nicht durch gut zureden, trösten, streicheln bestärkt !!


    Ansonsten gilt business as usual ;-)


    Gruß, staffy

  • Wir reihen uns mal ein.


    Dago ist auch noch durchgeknallt und wenn wir in unser Feld gehen, sehe ich ihm an, dass er förmlich auf die Schüsse wartet.
    Der Hund ist so angespannt, dass er am liebsten direkt wieder ins Haus gehen würde.


    Augen zu, durch und Ignorieren.
    Eine Alternative gibt es nicht.


    Gestern Abend fielen auch noch ein paar Schüsse, Dago war in weiser Voraussicht angeleint und startete mehrere Fluchtversuche, erfolglos.


    Das Merkwürdige ist, dass er morgens gern raus geht, nachmittags wird es schon schwieriger und abends ist es katastrophal.


    Jetzt heißt es Schadensbegrenzung betreiben.


    Euch und Euren Hunden viel Erfolg dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!