Welche Behandlung bei HD?

  • Hallo,


    mich würde auch interessieren ob die OP gemacht wurde und wie sie denn verlaufen ist.


    Ich habe nur Erfahrungen mit der Muskelschnitt-Methode (weiss nicht wie es genau heißt) und GA gemacht.
    Ronja ist jetzt 10,5 Jahre alt und hat mit der ersten OP 8 schmerzfreie Jahre gehabt. Danach habe ich mich für die Goldakkupunktur entschieden, da sie anfing ab und an zu lahmen. Unterstützend für die Wirbelsäule mache ich alle 6 - 8 Wochen eine Neuraltherapie.
    Ronja ist ja ein extrem quirliges Mädchen (typisch Boder halt) und konnte in all den Jahren schmerzfrei leben. Heute noch würde man ihr die HD nicht ansehen wenn man sie über die Felder flitzen sieht.


    Sie musste auf nichts verzichten und durfte springen und toben wie sie wollte. Agility habe ich allerdings keines mehr gemacht und im Sommer geht sie täglich schwimmen für die Muskeln.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • hallo,


    wir haben uns doch entschlossen die op machen zu lassen und haben gestern morgen unseren hund wieder aus der klinik abgeholt.
    da ich denke das noch mehrere leute ein interesse an der möglichkeit einer künstl. hüfte haben,werde ich alles weitere in einem neuen thread mit "künstl. hüfte" weiter schreiben.

  • Zitat

    hallo,


    wir haben uns doch entschlossen die op machen zu lassen und haben gestern morgen unseren hund wieder aus der klinik abgeholt.
    da ich denke das noch mehrere leute ein interesse an der möglichkeit einer künstl. hüfte haben,werde ich alles weitere in einem neuen thread mit "künstl. hüfte" weiter schreiben.


    Alles Gute und ganz ganz schnelle Besserung für Eure Maus!


    Vielen Dank, dass ihr uns trotz der Sorge um Jo auf dem Laufenden haltet. Für mich ist es enorm wichtig solche Erfahrungsberichte zu lesen, da es mir die Entscheidung zwar nicht abnimmt, aber leichter macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!