Was, bitte schön, ist das denn ?

  • Hallo procanis
    Was denn für Trickspiele? Kannst Du mir da ein paar Beispiele nennen?
    Wir sehr schwierig draußen werden, da mein Sohn sich eigentlich nur dann bewegt, wenn das Feld rechteckig ist und zwei Tore aufweist.
    Komisch finde ich nur, dass er das nicht immer macht. Meistens geht er "freudestrahelnd" zu ihm hin und bringt ihm einen Ball, oder er bewegt sich gar nicht, wenn er keine Lust hat.
    Werde auf jeden Fall mal alles austesten, was ihr so geschrieben habt, schließlich wird Sohn Nummer zwei auch mal dreizehn.
    Vielen Dank Euch
    Gruß Silke

  • Hallo,


    meiner Meinung nach hat das Verhalten (aus der Ferne diagnostiziert) Eures Hundes auf jeden fall was mit Rangordnung zu tun. Hunde die sich groß und "steif" machen tuen dies um Ihren Rang Ihre Position zu zeigen.


    Kinder werden von Hunden als Ding angesehen. Erst mit einsetzen der Pubertät sehen Sie Kinder als "Mensch". Das er nun den Rang Deines Sohnes in Frage stellt ist in meinen Augen normal. Das heißt aber nicht, das es o.k. ist. Ganz im Gegenteil!! Laß bitte mal vor Ort jemanden dabei schauen.


    Bis dahin würde ich die Fütterung Eures Hundes Deinem ältesten Sohn (hast doch nur zwei oder?) übertragen. Am besten aus der Hand und nur für Leistung. Er sollte zudem den Hund mehr ignorieren und Ihn zum spielen etc. zu sich rufen. Ranghoch ist wer agiert - nicht reagiert.


    Bericht mal wenn Du die Tips umgesetzt hast ob es sich dann bessert.


    VG
    Tanja

  • :winken: voll die super antworten hier!


    wenn man das so liest, klingt das alles auch logisch.. find ich klasse, dass man hier auf so gut wie alles eine antwort und auch hilfe bekommt!


    ich wünsche dir auch viel erfolg und denke, dass diese tipps dir weiterhelfen :gut:

  • :winken:
    Das finde ich auch. Man bekommt nahezu zu jeder Zeit einen guten Rat. Werde erstmal versuchen, meinem Sohn das zu verklickern und dann dem Hund. Klappt bestimmt.
    Werde berichten, wie es weiter gegangen ist.
    Vielen Dank Euch allen.
    Gruß Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!