Rhodesian Ridgeback-->Erfahrungen?!

• Danke für eure Beiträge!
    Ich kenne eine (aber eben nur eine) Ridgebackhündin persönlich. Sie ist beim Spielen wirklich sehr grob, aber damit kommt Maja immer gut klar, auch wenn sie etwas kleiner und leichter ist (24 Kg).

Auch mit flüchtigen Ridgeback-Bekanntschaften bei Spaziergängen konnte sie mit dem stürmischem Spiel wunderbar umgehen.Sie selber ist auch nicht gerade zimperlich :roll:

Das zurückhaltende Fremden gegenüber finde ich durchaus positiv.
    Was die meisten von euch hier beschrieben haben trifft auf jeden Fall auf Maja's Freundin Lela zu. Durch sie bin ich auf die Rasse auch erst aufmerksam geworden.

Ich habe mich halt sehr in diese Rasse verguckt(und das nicht nur wegen ihrer äußerlichen Erscheinung!), möchte aber nichts unüberlegtes tun!!

• Ach, was mir gerade noch einfällt (auch wenn es noch ein bisschen dauert, bis es bei dir konkreter wird):
    Es gibt gerade sehr viele Vermehrer, die erkannt haben, dass man mit der Rasse ziemlich viel Geld machen kann!!! Bitte unterstütze solche Leute nicht!
    Ich würde dir raten, nur einen Hund von einem seriösen VDH-Züchter oder natürlich noch besser von "RR in Not" zu holen! ;)

LG Kerstin

• ja das ist mir leider auch schon aufgefallen :/ ,aber ich habe schon eine Züchterin in Magdeburg im Auge.Sie ist vom vdh. Nach den wenigen infos die ich über meine Maja von den vorbesitzern bekommen hab, stammt sie wahrscheinlich auch von einem dieser vermehrer...

• Also wir hatten mal einen Ridgebackrüden, und ich würde, immer wieder zu dieser rasse tendieren( wenn die Umstände es zulassen)
    Simba hatte ein super sozialverhalten, hatte auch etwas grober gespielt, aber nicht viel mehr, als andere auch. Er wurde zusammen mit einem Dackel/Yorkimix gehlaten, und es hat super funktioniert. Zu unserem Sohn war er von anfang an, gaaaanz zart. Das war immer rührend. Zu fremden war er untypischer Weise sehr offen.

Mit dem Gehorsam sehe ich das so, man muss seinen Hund zu motivieren wissen, dann funktioniert das. Nur mit plumpen Befehlen ist da nichts zu machen.
    Ich finde Ridgis Klasse, aber nicht für jedermann geignet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!