Hund mit ein paar Macken - Ja oder Nein?

  • Lol... heiß der Hund Jack??


    Spaß, aber Jack hatte ähnliche Macken (und noch viel heftigere), als wir ihn geholt haben... er ist an allem und jedem hochgesprungen. Jack war damals 12Monate alt. Es ist viel Arbeit und es bedarf einiger Trainingspartner, aber es wird besser. Schnell hat er verstanden, dass er an uns nicht hochspringen darf... mit anderen Menschen hat das länger gedauert und auch heute gibt es noch Menschen, an denen er plözlich hochhüpft, einfach weil er sich freut... aber wirklich kaum noch. Man lernt sehr schnell, da vorauszusehen, was er macht. Gute Dienste leistet hier auch ein K9 mit Griff, zum Festhalten, wenn der Sprung kommt... aber es ist alles Erziehungssache und legt sich auch, wenn sie ein bisschen älter werden.... und mit viel Konsequenz!


    Das mit dem Knabbern hat Jack auch gemacht. Jedesmal, wenn er eine unserer Hände im Maul hatte, kam ein NEIN, sobald die Hand draußen war, großes Lob und Knuddeln... das ging ganz schnell...


    Ich finde, ansonsten hört er sich doch wirklich super an, evtl könnt ihr ja noch ein paarmal mit ihm rausgehen... die Sachen, die du aufgeführt hast, sind alle nicht weiter tragisch, wenn man da konsequent hinterher ist. Es gibt wesentlich Schlimmeres und das sind wahrlich keine großen Baustellen.. schaut euch den Süßen nochmal an und lasst euer Herz entscheiden - diese Macken sollten es wahrlich nicht sein :^^:

  • Der Bär wird demnächst auch 9 Monate. Die "Macken" hat er auch. Klar, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ob man einen Hundesenior oder einen Junghund daheim hat. Mich hat es auch total überrumpelt, aber es wird ja besser :gott:

  • Zitat


    Ich denke mit konsequenter Erziehung und Liebe und der nötigen Auslastung kann er sicher ein toller Hund werden....


    Das denk ich auch! :yes:
    Bin mir sogar sicher! :^^:

  • Ich auch, ich auch ...


    das ist kein Hund im Welpenalter :nein:
    das mit den Milchzähnen dürfte so also auch nicht stimmen


    das ist ein Hund im allerbesten Jungrocker-Alter.
    Noch ein bissi wild und ungestüm manchmal, aber scheinbar doch insgesamt ein braver.


    Und etwas unterfordert scheint er zu sein.


    Also alles ganz normal, mit relativ wenig Arbeit zu beheben.


    Kann Dir nur ganz viel Spass mit dem Kerl wünschen.

  • Also wenn das Macken sind fress ich einen Besen :D
    Das ist doch ein völlig unkomplizierter Hund, der einfach nur ein bisschen mehr Auslauf und Auslastung benötigt.
    Wahrscheinlich hat er das Alleinsein nie wirklich gelernt und knabbert aus Langweile, mangelnder Auslastung oder Verlassensängsten.
    Das Hochspringen ist nunmal eine natürliche Verhaltensweise und eigentlich auch ziemlich schnell abzugewöhnen, wenn mans richtig macht.
    Und meiner Erfahrung nach ist ein in die Wohnung tretender Besuch für einen Hund viel dringender zu begrüßen als ein gewöhnliches Kind draussen. Du sagst ja selber er interessiert sich nicht sonderlich stark für Dinge um ihn herum.


    Viel wichtiger und schwerer zu korrigieren ist Sozialverträglichkeit, Menschenfreundlichkeit und Sozialisation mit Alltagsgeschehnissen.


    Und da scheint er ja keinerlei Probleme zu haben.
    Srimmt dies, ist der Rest mit konsequenter, liebevoller Erziehung und artgerechter Auslastung zu schaffen ;)


    LG Jana

  • So! Shadow zieht bald bei uns ein! :D Wir haben heute dem Besitzer zugesagt dass wir ihn nehmen! Jetzt klären wir morgen den genauen Termin für die Abholung, da wir beide uns Urlaub nehmen um den Hund einzugewöhnen.
    Wir bekommen gegen Entgelt auch sein Körbchen und seine Näpfe und Spielzeuge.


    Alle meine Verwandten erwarten sehnsüchtig wann wir denn endlich ein Kind bekommen - bin gespannt wenn sie sehen, dass es ein Hunde - Kind geworden ist :lachtot:


    Sobald er bei uns ist folgen die ersten Fotos!


    Danke für eure Tipps!
    Seri

  • klasse, es freut mich für den kleinen kerl....und natürlich auch für euch.

    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!