Brauche eure Hilfe!!!!!!!!!!!!Zu viel Testosteron???????????

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo ihr,

ersteinmal ein gutes neues Jahr euch allen.

Nun habe ich zu Jahresbeginn gleich eine Frage:

Folgende Situation:

Mit einer Bekannten die eine 5 Jährige unsterilisierte Hündin hat ( Schäfi) gehen wir öfter spazieren.

Bis dato haben sich die beiden immer gut vertragen ( Paul, 7 Jahre, unkastriert).

Seit einiger Zeit reitet Paul immer bei ihr auf, anfangs nur ab und zu und mittlerweile ständig, sie beißt ihn weg aber dass interessiert ihn überhaupt nicht.

Manchmal setzt er sich auch vor sie und heult sie an wie ich es noch nie von ihm gehört habe.

Nun ist meine Frage: Kann ich irgentwas gegen dieses ständige aufreiten tun, zusammenlassen ist momentan nicht möglich da die Hündin mittlerweile schon ziemlich aggressiv auf ihn reagiert, und woher kann das plötzlich kommen?

Danke für eure Antworten :roll:

• Ganz blöde Frage...ist sie vielleicht läufig oder wird es bald? Das ist ja dann typisches Rüdenverhalten...

sonst wäre sein Verhalten wirklich komisch, scheinbar riecht sie halt momentan anders...Läufigkeit hört sich für mich plausibel an. Zumindest kenne ich das von meinen beiden Hündinnen.

• Hallo und ein frohes neues Jahr!
    Was machst Du denn, wenn Dein Rüde aufreitet?
    Läßt Du ihn gewähren?
    Ich würde schon den kleinsten Versuch unterbinden.
    Hat bei meinem Rüden sehr gut funktioniert. :roll:
    Andrea

• Einmal hab ichs nicht gleich gesehen und deswegen nichts unternommen.
    Kann er sich das gemerkt haben.
    Ansonsten schimpfe ich schon mit ihm und versuche ihn wegzulotsen, nützt nur leider nichts.
    Wie hast du das bei deinen gemacht?
    Danke für deine Antwort.

• Wenn ich gemerkt habe, er will rauf, ein ernstes NeiN, bin dazwischengetreten und habe ihn mit meinem Körper abgedrängt, wenn er schon drauf war (ist durchaus auch vorgekommen)
    habe ich ihn abgepflückt und auch ein ernstes NeiN gesprochen.
    Mit Geduld und immer wieder der gleichen Vorgehensweise, reicht
    heute ein ernstes NeiN, auch von weiter weg.
    Viel Erfolg
    Andrea

• Hallo,

so wie Andrea es schreibt, mache ich es auch.

Ich vermute, die Hündin steht kurz vor der Läufigkeit und riecht schon etwas.

Ähnliche Situation hatten wir kürzlich mit der Hündin meiner Freundin.
    Kein anzeichen von Läufigkeit und Atti wollte drauf.

Kurz später war sie läufig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!