Spielen mit 2 Hunden

  • ANZEIGE

    :hallo: Ihr Lieben,


    seit 4 Wochen haben wir einen zweiten Hund -einjähriger Border-Collie-Mix, der andere ein 6 jähriger Aussie-Mix. Es gibt keine Probleme unter den beiden. Ich habe eins! Wie kann ich mit beiden Hunden gemeinsam spielen???? Sowohl zu Hause als auch im Wald. Mir fehlen da die Ideen.


    Wer kann mir helfen :?:


    LG


    Nele

  • ANZEIGE
  • :help:


    Das Thema war wohl nicht so gut.Bin erstaunt, dass keiner einen Rat weiß.Wie macht Ihr das denn mit 2 Hunden? Ich bin doch bestimmt nicht die einzige, die 2 Hunde hat ,oder?


    Trotzdem schönen Sonntag


    Nele

  • naja, ich habs nicht wirklich verstanden? Wenn ich mit meinen unterwegs bin, dürfen die MITeinander spielen. Manchmal renne wir gemeinsam oder ich verstecke was und die beiden suchen.
    Mache ich zuhause etwas mit den Hunden, dann Tricks oder Nina Ottosson Spielzeug oder Frisbee. Dabei spielt aber immer nur ein Hund, der andere wartet das er dran ist.


    Gruß


    Ella

    Trickdogging und Hunde-Spiele für Jederman

  • ANZEIGE
  • Ne, wir haben auch zwei Hunde. Aber wir sind halt auch zwei Menschen ;-)


    Wenn denn dann mal einer mit beiden spielt, wird der andre solang abgelegt.
    Bei uns relativiert sich das Problem aber sowieso, weil Dustin draußen nicht zum Spielen zu motivieren ist. Wir arbeiten dran, aber die Fortschritte sind relativ gering, wird wohl noch etwas dauern ;-)


    Spiele, die mit beiden gleichzeitig ganz gut gehen, sind Schnüffelspiele. Auch haben wir so eine Krake, die mehrere Seile weghängen hat, da hängt halt dann jeweils ein Hund an einem Seil. Aber so der wirkliche Bringer ist das nicht.


    lg
    schnupp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!