Healthy Paws - Was haltet ihr von dem Trofu....

  • @ Hummel


    Moin,
    bin grad erst online gegangen und hatte schon promt ne Antwort, das nenn ich Service, von dem Futtershop:


    "Sehr geehrte Frau ....,


    das Futter wird durch tierische Fette/Öle konserviert (Fischöl und
    Hühnerfett) und enthält keinerlei chemische
    Ergänzungsmittel oder Farbstoffe. Auch kein Vitamin K3.
    Desweiteren wurden keine Tierversuche durchgeführt und gehört zu den
    von Peta gelisteten "Tierversuchsfreien Produkten"
    Healthy Pwas beruft sich auf eine reine biologisch zusammengesetzte
    Rezeptur und wurde als Betrieb
    von der <http://www.bahnm.org.uk/> zertifiziert,
    die die Reinheit der Produkte überwacht.
    Ich hoffe Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und
    wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein angenehmen Jahreswechsel.


    --


    mit freundlichen Grüßen"


    Der Link zu dem Shop ist: http://animalnatureshop.de/shop/page/1?shop_param=


    aber das Futter hab ich schon bei zwei/drei anderen Online-Shops gesehen.


    Denke, dass dann nichts dagegen spricht, es mal auszuprobieren.

  • Moin!


    Der Service ist echt sehr gut! Stimmt!
    Aber eine Sache bleibt merkwürdig: WIE konserviert man mit Ölen?? Normalerweise müssen die Öle und Fette noch konserviert werden, damit sie nicht ranzig werden? Womit passiert das hier?


    Abgesehen von dieser Frage, kann man das Futter sicher ausprobieren.


    Es sei denn, ich hätte einen Hund einer sehr groß werdenden Rasse. Dann hätte es mir zu viel Energie und ich hätte Sorge, dass der Hund zu schnell wächst.

  • Meines Wissens nach enthält HealthyPaws kein K3, sonst würden es DIESE Onlineshops auch nicht anbieten.


    Ich hatte schon vor einigen Wochen Proben von Healthfood24 - Dobby hat es gerne genommen.
    Das Futter stammt übrigens aus England, nicht aus den USA

  • Ja, dass es aus England kommt weiß ich, bzw habe es den Links entnommen, danke. Ich weiß nur nicht, wie K3 in England genannt wird. Weiß nur, dass es hier K3 und in den USA Menadion genannt wird in der Deklaration. Und da ich denke, dass es im Englischen dann evtl gleich bezeichnet wird, habe ich das geschrieben.


    Aber danke für deine Erklärung! Klingt alles recht gut, finde ich!

  • Ich meine es heisst auch in England "Menadione"....oder "source of Vit K"-


    Finde auch nicht, dass es schlecht klingt - wenn Dobby es ohne zu murren sofort probiert kann es auch nicht so schlecht schmecken :D


    Die Engländer produzieren aber auch sehr viel "Hollistic" Food usw, scheint dass jetzt immer mehr nach Deutschland exportiert wird. Ich finde den Austausch von US-Futtermarken gegen die englischen Sorten eigentlich ganz gut.


    Meiner bekommt schon länger englisches Dosenfutter, das es jetzt hier auch gibt ;)

  • Sooooo.... wie versprochen möchte ich euch nun endlich berichten, wie das Healthy Paws angekommen ist. :roll:


    Muß dazu erstmal sagen, dass ich das Futter an meinem Hund "getestet" habe. Mein Junghund hatte nicht zugenommen von dem kaltgepressten was er bekam. Da mir das HP gut gefallen hat nachdem ich es bei meiner Freundin gesehen habe, hab ich es einfach mal ausprobiert.


    Also:
    Der Geruch ist gut, nicht aufdringlich.
    Akzeptanz beim Hund sehr gut.
    Output normal und Konsistenz sehr gut.
    Fell: SUPER!!!
    Einziger Nachteil, die Kroketten sind ziehmlich klein.


    Fazit:


    Ich und Pete können es nur weiter empfehlen !!! :gut: :gut: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!