Healthy Paws - Was haltet ihr von dem Trofu....

  • Healthy Paws - PUPPY 15kg
    Healthy Paws Rabbit Puppy
    Welpenfutter mit Kaninchen und Vollkornreis


    Hypoallergenes Futter ohne Weizen, Weizengluten, Soja, Milchprodukte oder anderen Zutaten, die Allergien oder sonstige Unverträglichkeiten verursachen. Das Futter wurde als „Holistisch" (ganzheitliches Produkt) zertifiziert, wodurch sichergestellt ist, dass es nach klar nachvollziehbaren Qualitätsstandards hergestellt wird und Zutaten enthält, welche die natürliche Ernährung des Hundes widerspiegeln.


    Inhaltsstoffe:
    Naturreis 30%, Kaninchenfleischmehl 28%, Hafer, Vollkornreis, Lachs, Luzerne, Fischmehl, Meeresalge, Leinsamen, Fischöl, Bio-Sonnenblumenöl, Karotte, Mineralstoffe, Vitamine, Löwenzahn, Labkraut, Moosbeere.


    Garantierte Analyse:
    Protein 27.5 %
    Fett 15 %
    Asche 4.5 %
    Rohfaser 3 %
    Vitamin A 20'000 IU/kg
    Vitamin D3 1'500 IU/kg
    Vitamin E 160 IU/kg
    Kupfer 18 mg/kg


    Es soll für den Welpen meiner Freundin sein. Für mich liest es sich ganz gut, aber ich würde mich über eure Meinung freuen!

  • Hätte dazu noch eine Frage aus reiner Neugier:
    Ist darin nicht zuviel Reis enthalten?
    An erster Stelle Naturreis, dann noch Vollkornreis und auch Hafer.


    Oder kann das der Hund gut verwerten/gebrauchen?

  • Ein Trockenfleischanteil von um die 30% ist schon in Ordnung. Man muss diese Werte der einzelnen Bestandteile mal auf die Frischmasse umrechnen.


    Länger gekochter Reis (immerhin Vollkorn bzw Naturreis) und Hafer ist durchaus hochverdaulich für den Hund. Die Hitze beim Extrudieren hat die Zutaten (die ja schon voher gekocht werden) spätestens damit dann voll aufgeschlossen für den Hund. Verdaulich und brauchbar ist das sicherlich.


    PS: Ob TroFu oder allgemein FeFu auf jeden Fall die beste Lösung für den Hund ist... das kann ich für mich persönlich verneinen. Aber darum gings ja nicht.



    Boxerfan
    Ja, ich denke, das sollte man machen. Auch nach der Verwendung von Vitamin K3 würde ich (persönlich) fragen. Denn das muss nicht deklariert werden.

  • Ich hab an den Futtershop ne mail mit den 2 Fragen geschickt. Zusätzlich hab ich noch das


    We do not add any flavour enhancers, colourings, chemical additives or preservatives that you can find in other dog foods. There are no additives, meat and animal derivatives, by-products or any other unsuitable ingredients appropriate for the dog. We only use the highest quality meat protein and other natural ingredients in a well balanced and complete formula.


    auf der Homepage gefunden. Wenn mich mein Englisch nicht im Stich läßt, besagt das, dass sie keine chemischen und ich denke auch keine sythetischen Stoffe verwenden. Aber ich warte dann mal die Antwortmail ab.


    @ Hummel
    Allerdings, wenn K3 nicht deklariert sein muß, wie geh ich dann sicher, das keins drin ist???

  • Moin!


    Eigentlich kann man nur nachfragen. In den USA wird Vitamin K3 meist als Menadion bezeichnet. Ich denke, wenn du dort nachfragst, ob die ein solches Vitamin (bzw einen solchen Zusatzstoff) verwenden, solltest du (so bleibt zu hoffen) eine ehrliche Antwort bekommen. Man muss vertrauen.


    Egal was man davon hält, aber bei der Marke Happy Dog ists scheinbar so (habe ich hier jedenfalls gelesen), dass sie auch nicht draufschreiben, dass K3 drin ist. Wenn man nachfragt sagen sie es sofort inkl der Menge. Als Zusatz, warum es nicht draufsteht scheint der Grund zu sein, dass es dann immer so ellenlange Diskussionen gibt und sie eben der Überzeugung sind, dass dieses synthetische Vitamin in der vorhandenen geringen Dosis keinenfalls schädlich ist.
    Ist sicherlich Ansichstsache. Darum kann das ja auch jeder für sich persönlich entscheiden, obs ihm wichtig ist.


    Aber so auf den ersten Blick sieht das Futter, das du hier reingestellt hast wirklich ordentlich aus.


    Wo beziehst du das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!