Immer dieses Verunsichern. Barfen schädlich für MENSCHEN???
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo Cindy,
in Bezug auf Salmonellen braucht man sich bei gesunden Hunden keine Sorgen machen, denn die können ihnen nichts anhaben.
Natürlich hast du vollkommen recht, dass man insbesondere Geflügel möglichst immer im Kühlschrank aufbewahren soll.
Nach der Zubereitung auch immer die Hände gut mit Seife waschen.
Das sollte aber mittlerweile jedem bekannt sein.Für den Menschen sind rohe Gerichte wie Sushi, Carpaccio oder Tartar viel gefährlicher als die Zubereitung von Barf-Gerichten.
Guten Rutsch euch allen!
LG ManfredUnd davon abgesehen, sind die beliebten Schweinohren und andere Trockenartikel die wahren Salmonellen-Mutterschiffe. Ich hätte noch nie gelesen oder gehört, daß sich darüber jemand aufgeregt hätte, auch kein TA.
-
31. Dezember 2008 um 14:39
schau mal hier:
Immer dieses Verunsichern. Barfen schädlich für MENSCHEN??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Stimmt. Mal abgesehen davon, habe ich auch noch nie gehört das jemand die Blutuntersuchung zur Kontrolle bei FeFu macht. Gibt es bestimmt auch, aber ich möchte nicht wissen wie die Blutwerte bei manchen dieser Hunde sind die Das hochgepriesene A*ld* Futter bekommen. Ich kenn viele HHs und die meisen kommen gar nicht aif die Idee das dieses Futter schlecht sein könnte. Stiftung Warentest sagt ja was anderes.
-
Zitat
aber wenn du ein totes Huhn mit den Fingern berühst, ohoh, diese Keime

Mein Henry hatte fürchterliche Hotspots, alles Weg :^^:
Ich hatte heute Mittag auch Huhn - für mich - und hab es sogar mit den Fingern gegessen - hoffentlich werd ich jetzt nicht krank

Ich wußte gar nicht wie spassig es hier zugeht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!