Ab wann das erste Lederhalsband???

  • Hallo ihr lieben,


    Ich spare seit einiger zeit für Alanos erste Lederhalsband (ich liebe die teile) :roll: und heute hab ich Eylas lederhalsband alano zur probe angezogen .
    Es passt super aber ich finde es ist zu schwer für einen 4 monate (fast 5 mon) alten welpen und nun meine frage ab wann darf er so etwas tragen .



    Und kennt ihr vielleicht ein paar seiten wo schöne lederhalsbänder zu kaufen sind ???



    lg.Jenny

  • Schwer :? Meinst du irgendein spezielles Lederhalsband?


    Ansonsten hängt es doch von der Ausführung ab.
    Sascha bekam sein erstes Lederhalsband am Tag seines Einzugs mit 8 Wochen ... =)

  • Naja es ist kein dunnes halsband sondern so ein richtig breites (5 cm breit) mit robusten leder und nieten .


    und alano soll so ein Halsband bekommen aber ich find es jetzt noch zu schwer.



    lg.Jenny

  • Also meine Kleine hat ihr erstes rundgenähtes Elchlederhalsband von Hunter bekommen, als sie eeeendlich in die kleinste Größe reinpasste. Da war sie ca. 10-12 Wochen alt. :D


    Was meinst Du mit "zu schwer"? :???:

  • O.k., ein richtig breites mit Nieten könnte zu schwer erscheinen, aber wirklich zu schwer ist es ihm sicherlich nicht. Aber da er eh in ein paar Wochen wieder raus wächst, kannst Du ja nach und nach einige ausprobieren, um da optimale zu finden. ;)

  • Ich finde ein Halsband sollte auch immer zum Hund passen und wenn du es für ihn jetzt noch zu schwer findest, dann würde ich es ihm jetzt auch noch nicht kaufen.
    Außerdem wird er auch noch ordentlich an Halsumfang zulegen, so dass es doch auch schade um dein ganzes gespartes wäre, wenn das Halsband in spätestens einem halben Jahr nicht mehr passt.


    Kauf dir doch jetzt eine Übergangslösung, halt ein Halsband, das momentan zu ihm und seiner Statur passt. Es gibt auch schon für kleineres Geld Lederhalsbänder guter Qualität, die sind dann halt nicht ganz so toll punziert, aber was solls ;)

  • Hm dann muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden ( das ist doof) :/ bis er sein erstes lederhalsband bekommt .


    Ich mag nämlich die dünnen halsbänder ( egal ob leder oder Nylon ) nicht :roll: ...........ab 4 cm breite fangen sie an mir zu gefallen ( Ist doof ich weiss) :ops: .


    Kennt vielleicht von euch jemand eine seite mit schönen ( und breiten Nylonhalsbänder) ???



    lg.Jenny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!