Zittern beim einatmen

  • nabend zusammen.
    ich habe einen 10 jahre alten unkastrierten staff rüden der unter einer schilddrysenunterfunktion und ohrenzwang leidet, hatte auch schonmal wegen der otitis was gepostet, ihr hattet mit wirklich geholfen.
    naja, der racker hatte wie ja schon erwähnt bei seinen vorbesitzern eine böse zeit hinter sich, auch extreme hautprobleme, welche wir aber recht schnell mit homöopathie in den griff bekamen.
    die haut von ihm ist seit einer woche sehr gereizt und er leckt und kratzt sich im und um den genitalbereich herum wider wund.aber das ist gar nicht das thema, worauf sich meine frage bezieht.
    seit gestern ist mit aufgefalle , das der hund manchmal beim einatmen gezittert hat, dabei hatte ich mir aber nix weiter gedacht.
    ich habe im moment urlau und kam gerade mit meinem besten freund von einer nächtlichen huderunde als mir auffiel dass es wieder losging und beobachtete es etwas, ich legte mich neben ihn.
    beim einatmen zittert sein ganzer brustkorb, die muskulatur verspannt stark, beim ausatmen lässt er alles wieder locker.
    nun frag ich mich, was das sein kann.
    ansonsten scheint er recht fit, nichts auffälliges ausser das die hautprobleme gerade ewats zurückkommen, was allerdings daran liegen kann, dass die homöopathie runterdosiert wurde.


    weiss jemand von euch, was der scheisser haben könnte?


    :???:


    naja danke schon mal im vorraus =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zittern beim einatmen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Evtl. Schmerzen beim Einatmen.


      Ich würde dringendst mit ihm einen TA aufsuchen und ihn gründlich auf den Kopf stellen.


      Kann alles mögliche sein.


      Ich drück die Daumen für das Kerlchen
      cazcarra

    • ich war beim TA und der sagte, dass es nix schlimes sei.
      entweder kehlkopfkrämpfe oder die atemwege seien ein wenig angegriffen.
      da es aber kein dauerzustand ist, sagte er es sei unbedenklich.
      mal sehen wie sich das entwickelt

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!