Suche pflanzliche Wurmkur

  • Hallo ihr Lieben,


    ich suche für meine Hexe eine pflanzliche Wurmkur. Habe das cdVet Contra Wurm Pulver ausprobiert, sie hat mit viel Erbrechen (& Durchfall) darauf reagiert. Mehr dazu hier: https://www.dogforum.de/ftopic66387.html


    Habt ihr einen Tipp für eine andere, oder sollt ich mal bei einer Heilpraktikerin vorbeischauen?


    Dankeschön schonmal und nen guten Rutsch!


    LG,
    Laura

  • Ich würde auf alle Fälle bei einer THP vorbeischauen. Es gibt ein paar pflanzliche Wurmmittel, aber welches für deinen Hund das richtige ist, kann ein THP am besten beurteilen, wenn er deinen Hund kennen lernt.


    LG
    cazcarra

  • Ich halte von einer pflanzlichen oder hömöopathischen Wurmkur überhaupt garnix (schon gar nix von den frei verkäuflichen). :D Denn diese Viecher sind echt hartnäckig und für Hund und Mensch sehr gefährlich.


    Wenn Du Deinen Hund nicht prophylaktisch entwurmen möchtest, dann lass eine Kotprobe testen, ob er Würmer hat und eine Indikation angezeigt ist.

  • Ich halte es so wie du, souma. Kotprobe und erst im Fall eines Wurmbefalls Medis.


    Eine befreundete THP mit zwei (gesunden) Hunden arbeitet mit pflanzlichen Wurmkuren und prüft anhand von Kotproben das Ergebnis.
    Es funzt. Ganz sicher nicht bei allen Hunden mit jedem Mittel, aber immerhin.


    cazcarra

  • Zitat

    Eine befreundete THP mit zwei (gesunden) Hunden arbeitet mit pflanzlichen Wurmkuren und prüft anhand von Kotproben das Ergebnis. Es funzt.


    Waren die Hunde überhaupt verwurmt? Nur eine Interessensfrage ...

  • Dankeschön, werde also jetzt vierteljährlich eine Kotuntersuchung machen lassen. Habe zwar schon etwas die Suchfunktion benutzt, aber könnt ihr mir kurz auf die Sprünge helfen, wie viel eine Kotuntersuchung kostet? Man lässt nur auf versch. Würmer testen, oder? Wie viel Kot gibt man ab? :|


    Wenn man dann Würmer findet, mach ich einen Termin bei der Heilpraktikerin und wir finden hoffentlich was passendes für Hexe.


    LG,
    Laura

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!