ANZEIGE
Avatar

Suche pflanzliche Wurmkur

  • ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben,


    ich suche für meine Hexe eine pflanzliche Wurmkur. Habe das cdVet Contra Wurm Pulver ausprobiert, sie hat mit viel Erbrechen (& Durchfall) darauf reagiert. Mehr dazu hier: http://www.dogforum.de/ftopic66387.html


    Habt ihr einen Tipp für eine andere, oder sollt ich mal bei einer Heilpraktikerin vorbeischauen?


    Dankeschön schonmal und nen guten Rutsch!


    LG,
    Laura

  • ANZEIGE
  • Ich würde auf alle Fälle bei einer THP vorbeischauen. Es gibt ein paar pflanzliche Wurmmittel, aber welches für deinen Hund das richtige ist, kann ein THP am besten beurteilen, wenn er deinen Hund kennen lernt.


    LG
    cazcarra

    Gewalt ist die letzte Zuflucht der Inkompetenten


    (Isaac Asimov)

  • Ich halte von einer pflanzlichen oder hömöopathischen Wurmkur überhaupt garnix (schon gar nix von den frei verkäuflichen). :D Denn diese Viecher sind echt hartnäckig und für Hund und Mensch sehr gefährlich.


    Wenn Du Deinen Hund nicht prophylaktisch entwurmen möchtest, dann lass eine Kotprobe testen, ob er Würmer hat und eine Indikation angezeigt ist.

    42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat und die Antwort auf alle Fragen.

  • ANZEIGE
  • Ich halte es so wie du, souma. Kotprobe und erst im Fall eines Wurmbefalls Medis.


    Eine befreundete THP mit zwei (gesunden) Hunden arbeitet mit pflanzlichen Wurmkuren und prüft anhand von Kotproben das Ergebnis.
    Es funzt. Ganz sicher nicht bei allen Hunden mit jedem Mittel, aber immerhin.


    cazcarra

    Gewalt ist die letzte Zuflucht der Inkompetenten


    (Isaac Asimov)

  • Zitat von "cazcarra"

    Eine befreundete THP mit zwei (gesunden) Hunden arbeitet mit pflanzlichen Wurmkuren und prüft anhand von Kotproben das Ergebnis. Es funzt.


    Waren die Hunde überhaupt verwurmt? Nur eine Interessensfrage ...

    42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat und die Antwort auf alle Fragen.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Jep, die waren verwurmt :D Auch das war durch eine Kotprobe festgestellt worden.


    LG
    cazcarra

    Gewalt ist die letzte Zuflucht der Inkompetenten


    (Isaac Asimov)

  • Dankeschön, werde also jetzt vierteljährlich eine Kotuntersuchung machen lassen. Habe zwar schon etwas die Suchfunktion benutzt, aber könnt ihr mir kurz auf die Sprünge helfen, wie viel eine Kotuntersuchung kostet? Man lässt nur auf versch. Würmer testen, oder? Wie viel Kot gibt man ab? :|


    Wenn man dann Würmer findet, mach ich einen Termin bei der Heilpraktikerin und wir finden hoffentlich was passendes für Hexe.


    LG,
    Laura

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE