100 qm Auslauf
-
-
die Tante meines Mannes wohnt absolut Traumhaft, abgeschieden, großes Grundstück und gerade mal 3 Nachbarn.
Letzte Woche ist ihre Schäferhündin Senta verstorben und sie will wieder eine Hund haben.
PRO. ein großer Hund schreckt in dieser Abgeschiedenheit, in der sie lebt, ab.
CONTRA. sie ist 75, der Hund hätte einen Auslauf von 100qm, (hört sich gut an, aber das Grundstück ist um einiges größer), sie geht höchstens mit dem Hund zum Briefkasten, der letzte kam nie aus seinem Gefängnis raus.
Sie ist auf dem Stand von vor fünfzig Jahren, und sie meint immer noch, Hundi hätte es bei ihr sehr gut.
Ich möchte sie nicht darin unterstützen, aber sie wird ihren Hund bekommen.
Deshalb: Hund gesucht, nicht sehr bewegungsfreudig, groß, und sehr liebesbedürftig.
Macht mich nicht nieder, helft mir einfach, die Frau kann man nicht mehr bekehren.
Danke - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 100 qm Auslauf*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bleibt allenfalls ein älterer, nicht mehr so bewegungsfreudiger Hund aus dem TH, der sich über einen liebevollen Lebensabend auf oder vor dem Sofa freut.
LG
cazcarra -
das ist auch meine Meinung, ein Alter der dankbar ist.
Es wäre eigentlich ein Paradies für Hunde und Kinder, das Problem ist halt, das die Tante nicht mehr so kann, wie sie vorgibt
lg
Nicole -
Dann such doch mal in euren TH in der Umgebung und notfalls im Internet nach einem passenden Gefährten.
Und, Gott - ja, wer will schon zugeben, dass er wirklich älter wird....? Doch mit 75 sollte man sich darüber im Klaren werden, dass ein Junghund Bedürfnisse hat, die man selbst nur noch schwerlich erfüllen kann, wenn überhaupt.
Red nochmal mit ihr. Ein älterer Hund, der nicht mehr sooooo bewegungsfreudig ist, aber womöglich erst kürzlich seinen HH verloren hat, wird glücklich sein, noch einmal Wärme und Geborgenheit zu erleben.
Viel Glück
cazcarra -
nun ja, wir haben schon oft mit ihr darüber geredet.
Falls sie irgendwann nicht mehr dazu in der Lage sein sollte, stehen wir natürlich bereit.
Nur sie sagt jetzt, das erste Jahr bleibt er nur in seinem Auslauf, er soll sich gar nicht daran gewöhnen, er hat es ja noch gut bei mir, er muß ja nicht an die Kette.
Das ist das Problem bei mir, sie meint, der Hund hätte das Paradies auf Erden, dem ist aber nicht so.
Früher oder später wird sie aber wieder einen Hund bekommem.
Und es tut mir jetzt schon weh, um diesen Hund.
Lg
Nicole -
-
Wie gesagt, dann könnt ihr nur dafür sorgen, dass sie einen Hund bekommt, für den diese Art der Haltung tatsächlich das Paradies auf Erden bedeutet.
Auswahl gibt es da genug.
LG
cazcarra -
dann sag mir bitte wo?
-
Im Tierheim vor Ort oder auf den Internetseiten von Hunden in Not. Kannst auch ins Zerg-Portal schauen, ein Portal, das extrem umfangreich ist.
Wenn eine bestimmte Rasse bevorzugt wird, nach ....-in-not googeln.Das ist wirklich kein Problem.
cazcarra
-
Alte Hunde gibt es in jedem Tierheim viel zu viele ... :/
Darf der Hund denn rein oder soll er im Garten wohnen?
-
HuHu,
ich würde auch versuchen der alten Dame einen älteren Hund
schmackhaft zu machen.
Die meisten sind doch so niedlich - da wird sich einer finden.Aber mal was anderes.
Sollen das 100 quadratmeter sein?Das ist doch klein!
Wenn ich da an den Garten meiner Freundin denke
der hat 300 und wenn ich den durch 3 teile
Kann auch sein das ich mal wieder auf den Schlauch stehe.LG Gaby und die 12 Pfoten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!