Diätfutter...

  • Hallo, vielleicht hat jemand einen Rat/Tip


    Eine Freundin hat letzte Woche einen Foxhound aus einer Meute bekommen. Die Gute ist 7 Jahre alt (also der Hund :roll: ) und wiegt stolze 38 kg!!! 30 kg sollen es schon werden.


    Die Fütterung der Meute waren immer Schlachtabfälle - wer am schnellsten frisst... wie das eben so ist...


    Meine Freundin ist jetzt auf Trofu umgestiegen! Sie würde gerne ein Lightfutter geben. Dicke hat wohl immer schrecklich Hunger. Wie bekommt sie den Magen also Kalorienarm gefüllt.


    Bewegung Bewegung Bewegung ist klar :^^:


    Ich hätte jetzt zB an Reis gedacht??!!!??


    Freue mich über Hilfreiche Tips die ich weiter geben kann :D

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Diätfutter...* Dort wird jeder fündig!


    • Reis hat den höchsten Stärkegehalt. Ich würde daher nicht dazu greifen.


      Klar - Bewegung ist wie immer am Besten. Aber ich persönlich halte eigentlich nur von diesem Diätfutter etwas: http://www.lupovet.de/unserepr…hrung/lupovetspeckweg.php weil ich die Zusammensetzung (also die Zutaten und deren Mengenverteilung) qualitativ hochwertig finde und weil es auch Kohlehydratreduziert ist, und nicht wie viele Diätfutter mit Getreide vollgestopft.


      Dann noch ein bis zwei Möhren am Tag zum Kauen und evtl ein Stück getrocknete Lunge. Lunge ist extrem kalorienarm.


      Das wären so meine Tipps, wie ich es anginge, wenn ich TroFu geben würde.

    • :applaus: @ Hummel - auf DICH hab ich gewartet :D
      Du gibst immer so hilfreiche Tips - aber ich kann Dir leider keine PN schreiben, sonst hätte ich das nämlich grad getan ;)


      Na ich glaub nicht dass ich meine Freundin von BARF überzeugen kann!
      aber das Futter sieht doch schon ganz supi das vielen Dank...

    • Haben das nun bei unserem Mops auch versucht und er ist dauernd hungrig (die Portion sieht auch sehr klein aus). Ich bin und war auch absolut überzeugt von der Zusammensetzung, aber wenn du dann einen Staubsauger zuhause sitzen hast :lachtot: , ne, das hat bei uns leider nicht viel gebracht.
      Er bekommt nun das Bestes Futter light und Arden Grange light, da flalen die Portionen auch etwas größer aus und vor allem hat er nicht andauernd hunger
      Ist aber nur meine Beobachtung.

    • Hm, ich weiß nicht, aber vom Gefühl her würde ich erst mal versuchen, normale Portionen von einem hochwertigen normalen Futter zu geben und den Hund viel zu bewegen. Ein Diätfutter ist eher was für Hunde mit einem lahmen Stoffwechsel von Natur aus. Wenn dieser Hund schlicht und einfach überfüttert wurde, müsste sie es mit Bewegung und vernünftigen Portionen (vielleicht anfangs etwas weniger) und vor allem natürlich mit Konsequenz in den Griff kriegen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!