Baldrian für Oldies

  • Hallo zusammen
    bin noch neu hier und hab gleich auch eine Frage


    Barry und ich waren letzte Woche beim Tierarzt zwecks Silvester.
    Da er letztes Jahr schon so schiss hatte wollte ich dieses Jahr vorsorgen. Naja, er ist fast 11 und der Tierarzt wollte mir kein Mittel mitgebe, weil er zu alt ist. Er meinte Bachblüten, aber das dauert zu lange bis es anschlägt.


    Jetzt wollte ich mal anfragen was ihr denn von Baldrian und Johanniskraut haltet, ist doch auch pflanzlich. Kann ich ihm das auch geben, ich nehm das auch bei Bedarf und bei mir wirkt das immer sehr gut, ich weis nur nicht ob Hunde das dürfen?


    Kann mir da einer helfen?


    vielen Dank und vilee Grüße
    Nadja

    • Neu

    Hi


    hast du hier Baldrian für Oldies* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • HuHu,


      Baldrian habe ich mal einen Welpen gegeben.
      Das hat den kleinen etwas schläfrig gemacht
      aber nur für kurze Zeit.
      Mit Johanniskraut habe ich keine erfahrung.
      Du kannst dir aber Rescue Tropfen holen,
      die helfen sehr gut bei kurzfristiger Panik.
      Ich persönlich gebe Rock Rose.
      Ich habe zwei Rentner die Angst haben.
      Damit kannst du jetzt auch noch anfangen.
      ich gebe vor jeder Gassirunde,je nach größe,
      3 - 5 Tropfen.
      Ja,ich nehme Tropfen weil ich die besser finde.
      Silverster abends gebe ich dann Rescue-
      sonst bekommt meine Oma ne Herzattacke.


      LG Gaby und die 12 Pfoten.

    • hi, danke für den tipp.
      ich such ja was für senioren...
      was ist denn rock rose???
      gehört das auch zu den bachblüten?
      der barry war gestern auch ganz aus dem häuschen, bei uns fangen sie immer früh an zu knallen, und gestern war zwar nicht viel aber das hat ihm schon gereicht.


      also rock rose für gassi gehen und die rescue tropfen für silvester?

    • Hallo,
      ich habe dieses Jahr das erste Mal Relaxan vom TA geholt (rein pflanzlich, Nahrungsergänzungsmittel).
      Ben wird bald 11 Jahre. Ich gebe ihm die Tabletten seit gestern (29.). bei uns geht die Knallerei auch an wenn die Dinger verkauft werden.
      Gestern abend haben sich hier ein paar Kinder eine Schlacht geliefert und er blieb total gelassen :gott:
      Ich habe vorher auch schon alles mögliche probiert (Rescue Tropfen, Diverse Globoli, usw) und das hat nichts oder sehr gering geholfen als es dann richtig losging.
      Ich hoffe das die gestrige Reaktion an Silvester ähnlich gelassen ist.


      LG
      Zuckermaus

    • HuHu,
      ja Rock Rose sind Bachblüten.
      Ich gebe Rescue nur weil meine Gipsy echt
      Panik hat.Sie springt in die Badewanne und will
      sich durch den Abfluß buddeln oder
      sie versucht unter den Teppich zu kriechen usw...
      Früher habe ich ihr tranquil Tabletten gegeben
      aber das ist jetzt nicht mehr gut weil sie eine
      Herzmuskelschwäche hat.
      Ich wünsche dir wenig Knaller -
      ich fühle mit dir.


      LG Gaby und die 12 Pfoten.

    • Hi
      hab gestern in der Apotheke noch Tropfen geholt, ok da ist Alkohol drin, aber dafür nimmt es Barry nun nicht so schwer. :roll:


      Naja also die ganz lauten Knaller die schon, da schaut er schon sehr ängstlich. :shocked:


      Eigentlich wollte ich heute ein bissel gassi mit Freundinnen gehen, aber nun bleib ich doch beim kleinen daheim, wir machen uns heute mal einen gemütlichen Abend. Da ich in letzter Zeit so viel Arbeite hatte er nicht wirklich viel von mir, und so ist es auch mal ganz nett.


      Sie knallen jetzt schon ziemlich übel, und er fiebt die ganze Zeit von dem her ist das wohl das Beste. ;)


      Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch, und euren Hunden eine stressfreie Nacht. Liebe Grüße


      PS. Was ich nicht gedacht hätte ist, das die Meeries mehr Angst zu haben scheinen als der Hund, finde ich interesant. Mal sehen wie es nach dem Gassi gang ist, barry und ich müssen gleich nochmal raus. :shocked:

    • HuHu,


      ich hoffe ihr habt alles gut überstanden.
      Meine beiden Rentner leben noch aber
      es war wieder die Hölle.
      Dank der Rescue Tropfen haben sie die schlimmsten
      Stunden überlebt.
      Heute morgen war auch nur ne Pipirunde angesagt.
      Es dauert noch ein paar Tage bis wir wieder entspannt
      laufen können.


      LG Gaby und die 12 Pfoten.

    • Einen glückliches und gesundes neues Jahr 2009!
      Wir hatten einen entspannten, ruhigen und panikfreien Jahreswechsel dank Relaxan!
      Ich bin ab sofort offizieller Fan davon!!!!!! :D


      LG
      Zuckermaus

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!