Beiträge von barrys protege

    hi zusammen


    also barry gehts wieder besser, warum auch immer hatte er wasser in der lunge. er hat nicht mehr gespuckt und durchfall hat er auch nicht mehr.
    dafür bekommt er noch vier tabletten täglich zu den 7 tabletten die er ohnehin schon bekmmmt....hmmm


    ich geh auch gerne abends spatzieren, gestern war das ein satz mit X.
    um 22 uhr hatten wir noch 29 grad!!!!!!
    hat also nix gebracht.
    heute wird es nochmal richtig heiß. wir erwarten 35 grad.
    ich geh gleich noch mit barry gassi.
    heute mittag geht er auf jedenfall baden. auch wenn er es nicht mag, aber das muss heute einfach sein.
    wasser ist ja garnicht sein.


    ich hab das mit dem gefrorenen handtuch ausprobiert, er lag immer daneben...hmmmm naja.... ich hoffe das baden erleichtert ihm heute einiges.

    das barry mal nicht frist ist nicht weiter verwunderlich.
    das er kotzt und durchfall hat schon, deshalb waren wir gestern beim TA und müssen heute nochmal. Er hat ja auch fieber.


    Ich hab noch 8 Meerschweinchen, seit ich die habe futtert der Hund Salat, Gurke, Karotte, Paprika und Apfel. Allerdings eher aus Eifersucht, soll mir recht sein.


    Abdunkeln tu ich eigentlich immer, weil ich sonst den ganzen Mittag die Sonne bei mir hätte und ich bin eher ein Nachtschattengewächs.
    Teppich hab ich garnicht wir haben nur Laminat.
    Wir haben einen Wald in der Nähe aber leider kein Auto, und meistens ist Barry schon fertig bevor wir den Wald erreichen, und das ich ihn tragen muss ist kontraproduktiv.
    Wir haben so eine kleine Allee mit einem Bach, das kühlt auch ungemein, obwohl mein Hund nie freiwillig ins Wasser gehen würde, aber das klima ist da sehr angenehm. Da laufen wir dann immer ein Stück.
    Ansonsten gehen wir auch wenns es dunkel ist mal länger, obwohl er sich die letzten 3 Tage auch dann nicht abgekühlt hat, liegt vielleicht am Fieber.
    Aber hier soll es nur noch morgen so extrem heiß 36 grad, werden dann gehts ihm bald bestimmt besser.


    nach den spritzen von gestern futtert er übrigens wieder...grins... kann ja nur ein gutes zeichen sein.

    er hat 8 jahre pedigree bekommen und ich dachte royal canin sei schon ein sehr gutes futter!?
    ich hab nur umgestellt weil ich was hochwertigeres wollte...


    bekommt man das von dir genannte futter auch bei zooplus oder fressnapf???
    mir sagt das leider garnichts.

    hi


    auf diät ist er schon. hat mir der Tierarzt vor 2 Monaten auch schon geraten allerdings nur auf meine Anfrage.
    Barry wo im Mai 11 Kilo, jetzt wiegt er noch 9,4 Kilo, er muss noch ca. 1 Kilo abnehmen, aber mal ehrlich ich finde er sieht immer dicker aus.
    Seit ich auf Royal Canin umgestellt habe nimmt er immer mehr zu.
    Jetzt hab ich sogar von Senior Futter auf Senior Light futter umgestellt. Ist natürlich nicht gerade der Renner.
    Und er bekommt schon weniger als auf der Packung steht.


    Es geht nicht gerade schnell aber auch wegen dem Herz wollte ich keine radikale diät.


    Danke für den Tipp :smile:

    Altersgebrechen?!


    mit 8 Jahren wurde ein Leberleiden entdeckt.
    mit 9 bekam er dann noch tyrocin weil er doch recht klein für seine rasse ist.
    mit 10,5 nun das herzleiden.


    er bekommt pro tag 7 tabletten, für die gelenke bekommt er noch arthrovet plus.


    mich schockt also nichts mehr.
    grins


    und ich finde 11 jahre für so nen mittelspitz eigentlich nicht alt.... also ich versteh das einfach net...hmmm aber morgen nach dem TA kommt der neue bericht.

    also war jetzt doch beim TA.
    Da war er so aufgeregt das er 39,6 Fieber hatte.
    Der TA hat dann ein Röntgenbild gemacht und da hat sich ergeben das Barry wohl Wasser in der Lunge hat. Dagegen bekam er dann auch Spritzen zusätzlich dann noch was Fiebersenkendes und was gegen Bauchkrämpfe. Denn sein Bauch war schon sehr verkrampft.
    insgesamt 74 Euro.


    Morgen muss ich nochmal hin Fieber messen und nochmal abhorchen.
    Eventuell bekommt er dann nochmal Spritzen aber auf jedenfall Medikamente... ich mein normalerweise ist mri für meinen Hund nichts zu teuer, aber vor zwei Monaten wurde ich gekündigt, da ist es gerade diesen Monat extrem knapp. Aber ich kann zum Glück ein teil jetzt zahlen und ein Teil dann am ersten... bin mal gespannt was morgen rauskommt.

    danke hummel.


    sag mal wenn der 38,6 temperatur hat, dann hat er noch kein fieber oder?


    hab jetzt mal bissel im internet nachgelesen. und bin davon überzeugt das er sich nur 1 mal erbrochen hat (war gelblich) und das zweite mal war weil er zu hastig getrunken hat, da ist es wohl zurück gespühlt worden.


    ich denke das hühnchen wird er futtern, so berechnend ist er. grins.


    so wie es im moment wieder ausschaut, ist es wohl doch eher die hitze... obwohl es heute echt angenehm ist, bin mal gespannt was der morgen und donnerstag macht, da sollen es 34 grad werden...hmmm

    hi....


    ich hab von karli so ein trimmer in breit und schmal. ich hab gestern versucht ihm das fell selbst nochmals aus zu dünnen, und er hat 3 mal aufgejault....da hab ich es dann bei der draht bürste belassen.
    barry haart abartig, wenn ich ihn bürste hab ich mindestens 5 bürsten voll.


    das mit dem trimmen ist so ne sache, will ihm nicht weh tun. da er etwas dick ist, hat er am hals so feste röllchen, und da mit dem striegel drüber ist so ne sache.


    du hast namen verwendet wo kauft man sowas...der fressnapf hat nicht wirklich viel auswahl.

    meinst du ein richitges huhn mit allem dran????
    also knochen oder kann ich auch hühnchenbrust nehmen, klein schneiden dann in den topf kochen und dann reis rein???
    kommt das noch salz oder sowas rein, oder einfach nur huhn reis und karotten in topf mit wasser und dann ne halbe stunde kochen?????
    das hab ich so noch nicht gehört, dachte immer hüttenkäse mit reis. aber den futtert er ja im moment net.


    das probier ich mal aus, hauptsache er isst es.


    -----------------------------------------------------------


    hab ihm eben fieber gemessen, er hat 38,6 ist das viel für einen hund????

    also tierklinik hab ich keine gefunden, die einzige die wir haben scheint urlaub zu haben.
    mittlerweile glaub ich auch nicht mehr das es was mit dem herz zu tun hat, gestern hatte barry durchfall der bestialisch gestunken hat. heute hat er 2mal gebrochen.
    er scheint sich doch ne magen grippe eingefangen zu haben.
    gestern bekam er schon 1 uzara gegen den durchfall und 2 buscopan und heute nochmal 2 buscopan.
    fressen tut er noch leckerlis und nassfutter (das bekommt er sonst nie)
    weder das hüttenkäse gemisch mit reis noch trockenfutter rührt er an.
    trinken tut er fleissig.
    habt ihr da noch einen tipp was ich machen kann???
    vielleicht nen fütterungstipp denn leckerlis sollte er eigentlich nicht so viel essen da er zu dick ist.
    danke und grüße