Welche rasse kann das sein???

  • Huhu!


    Wo hast du den Hunde her? (z.B. welches Land)


    Wie ist er vom Charakter? (jagdlich interessiert?, bleibt in Hausnähe?, passt auf? usw.)


    Ich hätte eher auf einen Jagdhund getippt, vielleichr Bracke mit was langhaarigem. Ich finde die extrem großen und runden Ohren auffällig.


    Epagneul Breton: Rüden 47 bis 50cm Hündinnen: 47 bis 49cm
    Epagneul de St. Usuge: Rüden 47 bis 54cm Hündinnen: 41 bis 49cm


    Gruß Nina

  • Also sponatan fällt mir die Farbgebung von Pinscher oder Beauceron auf. Auch Entlebucher Sennenhund könnte drinnen sein. Und dann muss ich noch zusätzlich an einen Dackel denken. Also, du wirst es nie erfahren, denn es kann ein Mixmixmix sein. Mein Hund sieht aus wie ein Hovawarth und es ist ein Bergamaskermischling. Letztendlich ist es doch auch egal. ;)

  • Von den Farben her sieht der für mich aus wie ein Pinscher.
    Die gewellten Ohren wie ein Cockerspaniel.
    Von der Größe würd ich auf Border Collie tippen..

  • Zitat

    Für nen King Charles auch n bissel zu groß...
    Also meine Tante hat einen der ist 40cm und hat 14-16 kg


    klaro, aber es handelt sich ja um einen mischling. ;) also könnte es doch sein, dass die zweite und/oder dritte rasse die mitgemischt hat eine große war.

  • Zitat

    klaro, aber es handelt sich ja um einen mischling. ;) also könnte es doch sein, dass die zweite und/oder dritte rasse die mitgemischt hat eine große war.


    Ja aber meine Angaben waren ja auch auf die Frage wegen dem King Charles bezogen

  • Also wir haben einen Hovaward-Windhund-Mix, Frodo.
    Hier mal ein Foto zum Vergleich.


    Ronja ist ein Hovaward-Windhund-Husky-Boarder Collie-Mix und 17 Wochen alt.


    Frodo habe ich übrigens quasi umsonst mit dazu bekommen, weil die Leute, bei denen er vorher war keine Zeit für ihn hatten und nicht wußten ob sie ihren Hof, den er bis dahin noch nie verlassen hatte, würden behalten können. Er ist ein Superkerl, absolut lieb und gelehrig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!