Dahras Tagebuch

  • Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
    Ich bin am umziehen und zudem verletzt vom Rollerfahren, hätte doch nicht bei Schnee fahren sollen. Naja. langsam gehts wieder und die Blauen Flecken gehen auch langsam wieder. Nur Dahra muss nun wieder Spaß am Fahren kriegen, sie trabt nur noch und hat kaum Lust zum zeihen, seit ich geflogen bin und sie aus Panik aus dem Geschirr raus ist.


    Wir werden am WE jetzt nur noch Trainieren können und dann aber auch mal ein Video machen.


    Liebe Grüße Julia

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dahras Tagebuch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vogel aufgeschreckt, also ne Taube und Dahra hat sie erschrocken, bleibt stehen, ich bremse, driffte hinten weg, beide Bremsen hatte ich gedrückt, hinten stand ich wohl auf eis, rutsch damit die Böschung etwas runter, hab nur den panikHaken am Bauchgurt gelöst, Dahra hängengeblieben an einer Wurzel damit udn ist aus Panik heruas, aus dem Geschirr raus, und war erstmal weg.


      Naja, hab dann gerufen und sie kam von unten dann zu mir, ich hang da halb in den Dornen. Bin dann hoch gekratzelt, mit Roller und hab erstmal den Hund beruhigt, mich hab ich selber nicht angeguckt, das erst zu hause unter der Dusche. Dahra hatte nicht, ich hab die Beine Blau und ein paar Kratzer. Roller ist nichts passiert, habe nun Dahra erstmal as GEschirr wieder schön geredet, heute hab ich sie das erste mal wieder davor gehabt, ging auch gut, nur geschoben. Wills langsam angehen lassen.


      LG Julia

    • tja, sei froh, dass du nur aufm Roller gefahren bist ;)
      Hast du nur blaue Flecken oder auch was verstaucht?


      Hast n typischen Anfängerfehler gemacht..
      fürs Protokoll: Wenn Dahra stehen bleibt, fährst du weiter!!! -
      Und sagst auch laut zu ihr "weiter" --
      außer "ziehen" darf sie im Zuggeschirr nix interessieren. Auch bestimmst DU, wann angehalten wird ;)


      Anhalten auch nur mit Kommando:: EAAAASY ..... STOOOOOP

    • Ja aber in so nem Schreckmoment will man den Hund ja auch nicht über den Haufen fahren. Hab ja in meinem Tagebuch auch geschrieben, das ich fast über meinen Hund gerannt bin.

    • na ja, nicht über den Haufen, kannst ja dran vorbei ;)


      und Hund dann ordentlich freundlich anschreien mit "weiter":
      DIE DÜRFEN AUF KEINEN FALL VON ALLEINE STEHEN BLEIBEN! -


      Siggst ja, dass das sonst unfallträchtig is ;)


    • Nur Blaue Flecken. ZTum Glück.


      Dahra wollte danach nur noch nach Hause, sie hatte richtig Panik, sie wurde erst vor kurzen wieder von einem Hund gebissen, der aus einem Gebüsch kam und direkt auf sie los ist, deshalb hat sie sich auch so erschrocken.


      Ich hab versucht sie weiter ndach laufen zu lassen, ja schade, sie saß neben mir und hat gezittert wie Ästenlaub. Stopp klappt leider nicht das kommando seit sie so gerne Zog/zieht. Weiter klappt normal, aber in der Situation kann man auch meinem Sensibelchen nicht das Wasser reichen.
      Zudem wollte ich Dahra nicht über den Haufen fahren und ich hätte eh bremsen müssen. Ich bin froh, dass ihr nichts passiert ist, sondern nur ich wieder mal verletzt bin.


      Ist es eigentlich normal dass seit sie ziehen darf, die Grundkommandos nahezu verdrängt?
      Training UO ist der reinste Horror zur Zeit.


      LG Julia

    • ach so, ne nach dem Unfall nur ganz langsam, das war schon richtig :)



      Ich meinte, in dem Moment, wo dein Hund stehen bleibt, darfst du nicht auf die Bremse treten... (Merks dir für die Zukunft ;) )
      Dass du in dem Moment gebremst hast, hat zu dem Unfall geführt.

    • Zitat

      ach so, ne nach dem Unfall nur ganz langsam, das war schon richtig :)



      Ich meinte, in dem Moment, wo dein Hund stehen bleibt, darfst du nicht auf die Bremse treten... (Merks dir für die Zukunft ;) )
      Dass du in dem Moment gebremst hast, hat zu dem Unfall geführt.


      Ich merks mir, mus halt langsam wieder anfangen, ich hab auch etwas respekt bekommen, weil hab mich selber erschrocken, vorallem weil ich dachte dass Dahra wegsei, das wäre fatal gewesen, weil sie vor jedem fremden angst hat.

    • Ist gut, dass ihr erstmal Pause macht...


      Dann macht erstmal kurze Einheiten.
      Und gezielt Stop und Go üben.


      Wenn du losfahren willst "go" sagen.
      Wenn du anhalten willst "eaeaaasy" - etwas die Bremse anziehen
      und STooooop - Bremsen, so dass sie anhalten MUSS ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!