mein hund hat ein problem mit mir......

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo!!!
    ich hoffe, ihr lacht nicht, aber mein paul und ich haben ein problem :/
    und zwar hat er seit einiger zeit probleme , sein großes geschäft in meiner gegenwart zu verrichten :hilfe: !!
    ehrlich, ich versteh die welt nicht mehr, er hat von mir noch nie schläge, druck o.ä.bekommen. geschweigedenn, dass ich mich irgendwie anders verhalten hätte als sonst, wenn er "muß"!!
    angefangen hat dieses problem so, dass er sich schwer getan hat mit dem lösen, wenn er an der leine war. okay, tagsüber geht´s im normalfall 2 mal zum rennen und toben. ohne leine natürlich, und da ist es kein problem. sobald es aber gegen abend ging und er an der leine laufen musste, machte er nicht mehr-auch wenn er musste. bin teilweise echt über eine stunde rumgelaufen-aber nix ging.
    jetzt mittlerweile ist es so, dass er abends immer noch mal mit meinem mann runtergeht-und siehe da,mit ihm geht alles ohne probleme :/
    heute abend hab ich die "feuerprobe" gemacht-bin mit mann UND hund nochmal runter.
    und..... NIX, er macht nicht;hat sich 2 oder 3 mal gedreht, sein plätzchen gesucht-und lief dann einfach wieder weiter. er war sogar ohne leine. tja, und dann ging er wieder richtung heimat-alleine und wir hinterher :???:
    so, jetzt zermatter ich mir das hirn, was ich falsch gemacht habe, komm aber nicht drauf!!
    morgen werd ich mich mal bei meiner HT umhören, vielleicht kann sie mir was dazu sagen. bis dahin hat vielleicht eine(r) von euch einen tip für mich?!
    achja, schmerzen o.ä. schließ ich mal aus. hat auch keine probleme mit den drüsen oder so.
    LG, melissa

• Hallo,

also einen Rat hab ich jetzt nicht direkt für dich, aber beim Lesen deines Beitrages ist mir spontan etwas durch den Kopf geschossen. Hast du ihm die Stubenreinheit beigebracht und vielleicht weil er mal in Flagranti erwischt wurde beim Kacken in der Buden, dass du geschimpft hast? Vielleicht assoziert er das jetzt auch nach draußen, sprich wenn du dabei bist und er muss empfindet der Hund das als unangnehme, weil er etwas mit der Stubenreinheit falsch verknüpft hat ... ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.

Klingt vielleicht selten dämlich, aber ist auch nur so ne Idee. Vielleicht wenn du ihn lobst wenn er ohne Leine macht und du dabei bist, löst sich diese Geschichte.

Liebe Grüsse
    Pandora

• so, jetzt komm ich zum schreiben!!
    also, er ist ein labradormischling-leider weiss ich nur den labbi sicher, aber es müßte etwas großes, ruhiges mitgemischt haben;was jetzt natürlich alles mögliche sein könnte :???: rein vom optischen kommt er sehr nach labrador.
    Pandora: er hat eben noch nie schimpfe gekriegt, da er ja als baby so probleme mit den giardien und einer blasenentzündung hatte. also gab es NIE schimpfe, ging auch gar nicht. kam ja alles im sekundentakt raus :/
    und nachdem er wieder gesund war, war er auch sofort stubenrein. hat seit damals ja immer geklappt, nur eben jetzt hat sich das so eingeschlichen.
    ich dachte am anfang auch erst, dass er sich ohne leine einfach wohler fühlt und da eben das "geschäft" leichter geht. aber mittlerweile- keine ahnung, was in ihm vorgeht :???:
    GLG, melissa mit pauli
    achja, zum loben, wenn er "frei" macht-meistens ist es so, dass er sich echt ins letzte gebüsch schlägt, gerne in hanglagen, wo ich nicht unbedingt sofort loben kann :roll: aber ich werd´s auf jeden fall mal versuchen!!

• :D war auch erstmal nur so ein Gedanke ;)

und wie wäre es mit einer Längenverstellbaren Leine, die du vllt. verlängern kannst, das er sich eben in die Büsche schlagen kann um sich zu lösen?

Mir fällt da meine Rottimaus ein, die hat sich auch immer erst gelöst, wenn sie von der Leine war. Pieschern kein Ding, aber Kacken nur ohne Leine. Bei Bandit merk ich mittlerweile auch, dass er sich lieber ein ruhiges Eckchen sucht, das ich nicht einsehen kann, um zu kacken. Aber ich hab mir da ehrlich gesagt nie groß Gedanken gemacht, weil ich meine selbst bei der Abendrunde von der Leine lassen (hab hier halt viel Feld und Wiesen um mich) kann.

Mh :???: Wäre das jetzt nicht zu vermenschlicht könnte man glatt behaupten deine Fellnase geniert sich vor dir *lach* Witzig find ich halt dass er bei deinem Männe keine Probleme damit hat.

Ich wünsch dir dennoch, dass sich das noch ändert.

Liebe Grüsse
    Pandora

• Wir haben ein ähnliches Problem :/ Cab "kann" nicht sein großes Geschäft erledigen, wenn er an der Leine ist - egal wie lange er mit wem draussen ist oder wiedringend er muss, er macht einfach nicht. Nur wenn er frei läuft (was dort, wo wir wohnen auch kein Problem ist - was aber, wenn wir mal umziehen oder im Urlaub sind :???: ).

Bin also gespannt, was hier nochgeraten wird...

• mann, mann, die kinners :roll:
    naja, weigstens weiss ich jetzt, dass andere auch solche problemchen haben....
    ja wahrscheinlich schämt er sich wirklich vor mir :ops:
    das mit dem freilaufen lassen ist tagsüber gar kein problem, nur gegen abend oder in der dunkelheit verkneif ich mir das lieber, da der herr immer noch gern beim kleinsten hinweis auf einen anderen hund irgendwo gern mal abzischt :kopfwand:
    so, jetzt muss ich erstmal bisschen arbeiten, schau dann später noch mal rein! vielleicht melden sich ja noch andere opfer :roll:
    LG, melissa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!