Normales oder bedenkliches Verhalten?

  • Danke, snoop, jetzt hab ich verstanden, worauf du raus willst.


    Allerdings halte ich selbst das spieleriche Verstecken bei Scooby schon für nicht mehr in Ordnung. Der Bube erscheint mir insgesamt bereits verunsichert und dann würde ich vollständig drauf verzichten.


    cazcarra

  • Danke für die Antworten.
    Jetzt bin ich schlauer, habe mich vereinzelt auch versteckt als er zu bellen begann.Oder bin immer weg gegangen von seinem Theater.
    Dachte er registriert, dass er so uninteressant wird. . .
    War wohl nicht so klug.
    Passiert überwiegend beim abendgasi während wir einfach nach Spielen,Suchen o.Ä. auf einer Parkbank hocken und kurz verschnaufen bis zum Heimweg.
    Jetzt bin ich ja immehin viel schlauer....
    Habe nur echt Angst vor seiner bevorstehenden Kastration !
    Wo er so unsicher zu sein scheint
    wird er bestimmt noch verwirrter ...

  • ich glaube scooby hat einen innenliegenden hoden,darum die kastra. ich würde das gebelle ignorieren ung ggf ablenken. musst aber drauf achten das er nicht verbindet "bellen = spielen" sondern bellen ist mist, spielen ist cool....


    LG nina

  • Blöd gelaufen. Eine Kastra heißt aber nicht, dass sie den Hund zusätzlich verunsichern muss. Deine Handlungsweise ist vor allem ausschlaggebend, in welche Richtung sich dein Hund entwickelt.


    Ich drück die Daumen für eine gut gelingende OP!


    cazcarra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!